Letzte Woche wurde mein erster Roman mit dem Titel Sorck: ein Reiseroman veröffentlicht.
Die letzten Klicks fühlten sich seltsam und unsicher an. Tatsächlich war ich beinahe traurig, als ich das Manuskript freigab. Doch dann stand es plötzlich zum Verkauf: mein Buch, mein Name und mein Foto waren auf Amazon, einer der meistbesuchten Websites überhaupt, zu sehen. Und dann kamen einige Exemplare bei mir an und ich hielt endlich mein erstes eigenes Buch in der Hand.
Den Zusatz “mit 33” habe ich hinter die Überschrift geklemmt, weil ich im Laufe meines Lebens eigentlich immer geschrieben habe und auch immer veröffentlichen wollte, aber es nie hinbekam. Ich stand mir selbst im Weg, war zu faul oder zu abgelenkt oder zu beschäftigt mit anderen Problemen. Lange Zeit glaubte ich nicht, dass ich es jemals schaffen könnte. Aber jetzt liegt das Buch vor mir und ich bin ziemlich stolz.
Wenn jetzt noch mehr Leute das Ding kaufen und lesen würden, wäre ich unbesiegbar (für eine Weile).
Danke an alle hier, die mich unterstützt haben beim Klappentext oder mit Tipps, Inspiration und Motivation!