Dann fang ich mal an
Wie kamst du dazu, das zu machen, was du heute machst? Egal ob Buchcover, Banner uvm. Woher kam deine Idee? Was war das erste, was du je gemacht hast?
Deine Anfänge
Dann fang ich mal an
Wie kamst du dazu, das zu machen, was du heute machst? Egal ob Buchcover, Banner uvm. Woher kam deine Idee? Was war das erste, was du je gemacht hast?
Hallo Sarah,
Danke für deine Frage Also ich versuch mich kurzzufassen.
Kreativ war ich schon immer, gebastelt, gemalt, geschrieben hab ich schon immer.
Zu den Buchcovern kam ich als ich mit ca 16 Fanfictions geschrieben habe und denen auch optisch ein Gesicht geben wollte. Natürlich haben die nicht ansatzweise so ausgesehen, wie das was ich heute mache. Aber ich war schon immer ein Fan von Farben, Bildern und Schriften.
Ich muss sagen, ich habe mir so ziemlich alles selber beigebracht, was ich heute so kann. Mein Gedanke war immer: Ich möchte auch gerne einmal so gut sein wie eine Vicky (Gedankengrün) oder eine Cassy Krammer.
Vor ca 2 Jahren habe ich damit begonnen, regelmäßig Buchcover zu machen und mich weiterzuentwickeln. Durch Bookrix und zum Größtenteil durch Regina Meißner habe ich gesehen was für viele tolle Autoren es gibt.
Und vor ca. einem halben Jahr, durfte ich dann schließlich für Carlsen Imress ein Buchcover gestalten und zwar Regina Meißners “Alytenfluch”! Dass mich das als Hobbydesignerin mehr als stolz macht ist sicherlich klar.
Und von da an ist die Community gewachsen und ich habe immer mehr liebe Autoren und auch Designer kennengelernt!
Ich hoffe ich konnte damit deine Frage beantworten!