Hallo
Ich habe gehört, dass du die Percy Jackson Cover gestaltet hast.
Wie kam es dazu, dass du es machen durftest? Musste man sich dafür bewerben?
Und ist es dir schwer gefallen, die Cover zu designen?
-
Percy Jackson Cover
-
Hallo Chrissi,
Ich habe 2008 das erste Cover für Carlsen gemalt. Der Verlag hat ja außer der Buchsparte auch die Comics. Und jemand aus dem Taschenbuch hat meine ersten Skizzen zu Alisik gesehen und gefragt, ob ich nicht auch Cover malen könnte. Wir haben dann einen Test gemacht und mein erstes Buchcover wurde dann “Die unsichtbare Pyramide” von Ralf Isau. Seitdem mache ich regelmäßig Cover für Carlsen.Percy Jackson war speziell, denn Carlsen hatte die Serie schon mal gestartet (bestimmt findest du im Internet noch die alten, deutschen Cover), aber sie hatte nicht den erhofften Erfolg.
Mit meinen Illustrationen wurde sie dann noch mal neu gestartet. Eigentlich sollte es erst ein Fotocover geben, welches das Formlabor entwickelt hatte und ich sollte nur Percy reinzeichnen. Dann hab ich aber alles übermalt, weil ich es so schöner fand und dann haben wir die anderen Cover auch so gemacht.
Hoffentlich sind das jetzt nicht irgendwelche Insiderinfos, die ich nicht erzählen darf… Du hast es nicht von mir, ok?