Hallo
Ich wollte fragen, wie du generell mit Schreibblockaden umgehst? Hast du spezielle Methoden gegen?
Danke schon mal im Voraus für die Antwort
LG,
Wunyo
Schreibblockade
Hallo
Ich wollte fragen, wie du generell mit Schreibblockaden umgehst? Hast du spezielle Methoden gegen?
Danke schon mal im Voraus für die Antwort
LG,
Wunyo
Ich muss zugeben, dass ich an Schreibblockaden nicht glaube. Ich glaube eher an “Ich habe keine Lust”, oder “Ich will nicht” und ich denke, dass das bei kreativen Berufen auch normal und in Ordnung ist. Etwas, das mir aber hilft, wenn man mal feststeckt, ist Folgendes: Ich bitte eine Freundin mir einen Satz zu nennen. Egal, was. Es muss aber grob genug sein, damit man ihn immer verwenden kann. In etwa “Das kann nicht dein Ernst sein!” Und diesen Satz muss ich unterbringen - das wirkt Wunder.
Und der zweite “Trick”: Ich habe eine App, die die Zeit runter zählt. Comodoro. Sobald ich den Zeitdruck spüre, will ich etwas schaffen. Und ich habe bemerkt, dass diese25 Minuten wirklich helfen. Entweder bin ich dann drin, oder eben nicht. Und wenn nicht, kann ich auch etwas anders machen. Aber meistens läuft es dann wie am Schnürchen.
Der Grund warum ich an die Schreibblockade nicht glaube, ist, dass sie meistens verschwindet, wenn der Zeitdruck zu hoch wird. Plötzlich geht es. Weil es “muss”.