Hallo Marie,
ich wollte fragen, was dich zu deinen Büchern/Ideen inspiriert. Suchst du die Ideen oder suchen sie viel mehr dich? Hattest du schon mal eine Phase, in der du total uninspiriert warst und was hilft gegen so was?
LG
Morgaine:)
Inspiration
Hallo Marie,
ich wollte fragen, was dich zu deinen Büchern/Ideen inspiriert. Suchst du die Ideen oder suchen sie viel mehr dich? Hattest du schon mal eine Phase, in der du total uninspiriert warst und was hilft gegen so was?
LG
Morgaine:)
The time to write your book is now!
Huhu ♥
Oh, Inspiration. Ehrlich gesagt muss ich sie nie suchen, denn im Grunde inspiriert mich alles, was ich sehe, höre, rieche, lese, fühle. Alles ist inspirierend - von Dokumentationen, Wikipedia-Artikeln, einem liegengelassenen Handschuh am Straßenrand. Im Grunde spinne ich immer Geschichten in meinem Kopf, ohne Pause, egal was ich gerade mache. Deswegen fügt sich auch alles in meiner Umgebung gefühlt in dieses Geschichten-Gesamtbild mit ein. Ich frage mich ehrlich gesagt oft, ob das insgeheim alle Menschen machen. Oder was und wie sie denken, wenn sie es nicht tun (:
Wirklich eine uninspirierte Phase hatte ich glaube ich noch nie. Dafür stehen auch zu viele Romane in der Schlage, auf die ich zu schreiben absolut brenne. Klar, wenn ich Stress habe oder sehr viel zu tun ist, dann denke ich etwas weniger ans Schreiben. Aber wenn die Inspiration ganz weg ist - ich glaube, ich müsste nur meine Playlist anmachen und einen ordentlichen Spaziergang machen, um die Gedanken wieder schweifen zu lassen. Und schon wäre alles wieder da.
Neue Musik zu entdecken - und zwar ständig - hilft mir übrigens auch, immer inspirierter zu werden.
Liebe Grüße
Marie