Hallo Marie!
Ich habe von einiger Zeit gelesen, dass du jetzt auch Buchcover designst (soweit ich mich erinnere für den Drachenmondverlag, der auch deine Bücher verlegt). Ich arbeite selbst gern im grafischen Bereich und es würde mich interessieren, wie es bei dir dazu gekommen ist, dass du jetzt Buchcover gestaltest. Ist es deiner Meinung nach schwer in diesem Bereich Fuß zu fassen?
Ich freue mich auf deine Antwort
-
Buchcover designen
-
Hey Kira,
danke für deine Frage! (:Also ich designe nicht nur für den Drachenmond Verlag, sondern auch für Indie Autoren. Und damit habe ich auch begonnen. Um genau zu sein habe ich damit begonnen, mein eigenes Cover für Kernstaub zu machen. Einfach, weil ich damals noch nicht wusste, dass es Designer für Indie Autoren gibt. Ich kannte mich damals schon ein bisschen in der Thematik aus, weil ich vorher viel in Internetforen unterwegs gewesen war und für mich selbst oft Banner und sowas gebastelt hatte. Und weil meine Grafiken und Cover so gut ankamen und ich einige Anfragen erhielt, Cover für andere Autoren zu machen - nun, da entschied ich mich dazu, auch Aufträge anzunehmen.
In den Drachenmond kam ich erst später rein. Aber auch abgesehen davon fiel es mir echt leicht, Fuß zu fassen, was aber vor allem daran lag, dass ich euch meine Bücher und das Schreiben schon eine große Reichweite in der richtigen Zielgruppe hatte.
Liebe Grüße
Marie