Hast du einen Literaturagenten? Wenn nein, suchst du einen? Wie ist das so, mit einem Verlag zu verhandeln?
-
Agenten
-
Nein, ich habe keinen Literaturagenten und meine Erfahrungen mit jenen waren bisher auch nicht die Besten. (“Wir mögen Ihren Stil, aber schreiben Sie doch was über Hexen, das wird das nächste große Thema!” - Ich glaube, das war 2009 oder 2010.) Da ich auch bisher nicht in Verlagen veröffentlicht habe, ist das zum Glück nie ein sonderlich großes Thema gewesen. Als ich “Fuchsnacht” vor ein paar Monaten dem Drachenmond-Verlag angeboten habe, gab es keine großartigen Verhandlungen. Ich wurde angeworben, ich habe das Buch vorgestellt und habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Wie das mit Großverlagen ist, weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es um Einiges schwieriger und nervenaufreibender ist.
"In deinem Herzen hatte ein ganzes Dorf Platz, vielleicht sogar die ganze Stadt. Dein Denken war bevölkert von den Sonnenstrahlen, die sich über deine Haut zogen und dir Sommersprossen ins Gesicht küssten.
Alles war gut."