Hey Mal eine Frage, die nicht direkt mit dem Schreiben zusammenhängt, mich aber bei Autoren immer sehr interessiert: Wie war dein (beruflicher/Ausbildungs-)Weg, bevor du (beruflich) geschrieben hast? (Oder hast du auch jetzt noch einen anderen Job?)
-
Dein Weg vor dem Autorendasein
Ich erhebe Anpruch auf dieses Plotbunny! … Oh… oh nein… nicht… nicht NOCH EINS!
-
Hallo
Diese Frage zu beantworten fällt mir immer etwas schwer, aber ich gebe mal mein Bestes! Ich habe aus gesundheitlichen Gründen immer wieder Ausbildungen angefangen, u. A. zum Mediendesigner, in der Gastronomie oder als Physiotherapeutin, aber meine psychische Krankheit hat mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die ersten zwei Jahre als Indie-Autorin habe ich trotzdem nebenbei so gut wie möglich hier und dort gearbeitet oder eben eine Ausbildung angefangen und versucht, mitzuhalten, bis es mir nicht mehr möglich war. Und jetzt sind es fast vier Jahre, die ich als Selfpublisherin tätig bin und ich bin extrem froh, etwas machen zu können, was mir auch mit schlechter Gesundheit möglich ist und zusätzlich auch noch Freude bringt.
Um mir etwas dazuzuverdienen, arbeite ich nebenbei außerdem immer mal freiberuflich als Korrektorin."In deinem Herzen hatte ein ganzes Dorf Platz, vielleicht sogar die ganze Stadt. Dein Denken war bevölkert von den Sonnenstrahlen, die sich über deine Haut zogen und dir Sommersprossen ins Gesicht küssten.
Alles war gut."