Hallo
Ich habe im Internet gelesen, dass du den “Kampf gegen die Ideenflut” mittlerweile aufgegeben hast und dass du immer einen Notizblock dabei hast.
Schaffst du es, alle deine Ideen einzufangen und umzusetzen, erzielen sie dann den gewünschten Erfolg oder gibt es auch mal Ideen, die dir im Voraus super gefallen und später dann gar nicht mehr?
(Ich hoffe, Duzen ist in Ordnung…
)
LG Bella
-
Die Ideenflut umsetzen...
Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat. (Gustave Flaubert)
-
Liebe Bella,
das Duzen ist mehr als in Ordnung!
Und das stimmt, ich habe ständig viel mehr Ideen im Kopf, als ich gerade schreiben könnte und inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Auch wenn es manchmal frustrierend sein kann.
Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass nicht jede neue Idee stark genug ist, sie auch umzusetzen. Darum als Tipp von mir: Jede Idee ist am Anfang toll und neu und shiny und will geschrieben werden. Ignorier sie oder mach dir ein paar Notizen dazu, die du dann wegpacken kannst. Wenn die Idee nach Wochen und Monaten immer noch da ist und du sie genauso dringend schreiben willst wie am ersten Tag, dann solltest du sie dir auf jeden Fall näher anschauen.
Liebe Grüße
Bianca -
@Bianca-Iosivoni vielen Dank, ich werde es versuchen
Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat. (Gustave Flaubert)