Guten Abend Steffi und danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns Fragen zu beantworten!
Mich interessiert dein Weg der Veröffentlichung deines ersten Werkes. Wie lief das genau ab, bis du letztendlich bei deinem Verlag gelandet bist? Was war wichtig für dich in der Zusammenarbeit mit dem Verlag?
Viele Grüße und glückwunsch zur baldigen Veröffentlichung!
-
Veröffentlichung über einen Verlag
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
http://eyeclosedimagines.wordpress.com -
@JennyE sagte in Veröffentlichung über einen Verlag:
Guten Abend Steffi und danke, dass du dir die Zeit nimmst, uns Fragen zu beantworten!
Mich interessiert dein Weg der Veröffentlichung deines ersten Werkes. Wie lief das genau ab, bis du letztendlich bei deinem Verlag gelandet bist? Was war wichtig für dich in der Zusammenarbeit mit dem Verlag?
Viele Grüße und glückwunsch zur baldigen Veröffentlichung!Huhu
Bei mir lief es wohl nicht ganz “traditionell”.
Ich habe damals (aus Mangel an Geduld, zu dem stehe ich heute) meine erste Trilogie im Selfpublishing veröffentlicht. Als sie dann komplett war, kam der Kontakt zu Carlsen/Impress und die Trilogie wurde übernommen. Danach liefen alle Projekte über Impress (eine der Trilogien - BookElements - ist ja mittlerweile ins “richtige” Taschenbuchprogramm von Carlsen gerutscht), bis Loewe mich gefragt hat, ob ich nicht auch eine Idee und Lust auf eine Zusammenarbeit mit ihnen hätte.
Mittlerweile werde ich durch die Agentur Meller Literary Agency vertreten, die vermitteln nun die weiteren Projekte.