Hey Funhousedoll 
Okay, gehen wir mal davon aus, dass ich an dem Tag sonst keine Verpflichtungen habe und nur schreiben kann …
Dann sitze ich um acht Uhr morgens vor meinem Laptop mit einer Tasse Tee, habe überhaupt keine Probleme, in mein Manuskript reinzufinden und schreibe erst mal 2k. Nach einem Frühstück schreibe ich nochmal 2k. Dann ist eindeutig Zeit für eine Pause und ich fahr in den Stall, um bei den Pferden den Kopf freizukriegen (und um nicht so viel zu sitzen - das tut meinem Rücken gar nicht gut). Wenn ich wieder zu Hause bin, schreibe ich nochmal 2-3k. Das wäre der absolut ideale Schreibtag für mich - und meine Stimmung wäre allein aufgrund des Wortziels schon ganz weit oben. Gehoben wird meine stimmung auch immer, wenn die Charaktere machen, was sie sollen, sich echt anfühlen beim Schreiben und es so ein richtige Selbstläufer wird und ich nur noch das Kino in meinem Kopf aufschreiben muss.
Realistisch betrachtet schaffe ich selten mehr als 3-4k an einem Tag - aber das ist auch in Ordnung, denke ich