• Aguran

    Vielen Dank an Euch alle für die supernette Aufnahme. :)

    Bin schon sehr fleißig am Stöbern und mitlesen.

    posted in Vorstellungsrunde read more
  • Aguran

    ich bin aktuell 41 Jahre alt, Altenfpfleger von Beruf und heiße in der “realen Welt” Gerhard.
    Der Nickname “Aguran” ist der einer meiner Online-Pseudos, und einem Nebencharakter aus einem meiner, mittlerweile massigen, Schreiberei-Versuche entnommen.

    Habe mich schon an diversen Kurzgeschichten, Romanen verschiedener Genres, und sogar Gedichten versucht… grade bei Letzteren muss ich aber gestehen bin ich die absolute Vollkatastrophe. ;)

    Ich schreibe seit vielen Jahren, mal mehr mal weniger ambitioniert, und die meisten meiner größeren Projekte versandeten bisher, meist weil sie zu undurchdacht gestartet und letztlich nicht an meinem meinem inneren Perfektionisten vorbei kamen.
    Kennt ihr diesen nörgelig-unangenehmen Typen dem nie genügt was man abliefert und ständig im eigenen Oberstübchen herumspukt?
    Ja, das ist so mein persönliches Hauptproblem, mich mit dem Kerl auseinander zu setzen. :D

    Mein “Hauptprojekt” das ich mittlerweile über viele Jahre verfolge ist dem Fantasy-Genre zugeteilt. Wieso viele Jahre? Sehr einfach, die Welt drum herum. Eine Fantasywelt bietet viele Freiheiten, aber eben auch viele Freiheiten. ;)
    Eben deshalb habe ich mich die letzten Jahre darauf konzentriert diese Welt auszuarbeiten, Fleisch auf die blanken Knochen zu bringen.
    Und mittlerweile denke ich bin ich soweit das zugundeliegende Romanprojekt anzugehen. Bin sehr gespannt ob ich hier Anregungen, Tipps und Wissen finden kann die mir bei meinem Weg helfen werden.

    Wie und wie oft ich mich in dieses Forum einbringen werde kann ich aktuell noch nicht sagen. Als im Grunde meines Wesens eher introvertierter Typ (hach seliges Schreiben, was das alles erleichtern kann ;) ), muss ich mich in neuen Umgebungen immer erst mal etwas zurecht finden, warm werden, schauen ob ich hinein passe.
    Bin erst mal ein paar Tage um das Forum rumgeschlichen bevor ich mich überhaupt angemeldet habe.

    Ja, ansonsten?
    Bin sehr gespannt darauf wie sich die nächste Zeit hier entwickelt. :)

    posted in Vorstellungsrunde read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.