• Nicola_Ha

    Danke euch allen!

    @tintenklecks Ich suche für mich selbst, weil ich das gern lese und es wenig gibt. :cold_sweat:

    @girgur Das Buch hatte ich auch gesehen und hoffe, dass es das irgendwann mal auf Deutsch geben wird. :innocent:

    @Hollarius Klassiker sind an sich nicht schlecht, weil sie ja auch drin vorkommen. Ich schaue mir das Mal an. :nerd:

    @Anna-안나 Good Will Hunting ist natürlich auch quasi ein Klassiker und den habe ich auch gesehen. :blush:

    Also alles, was mit Magie ist, zählt für mich persönlich nicht rein. Wahrscheinlich wird in den Büchern auch nicht aus der Klassik zitiert?
    Aber ich weiß, dass bei der Online Recherche zu Dark Academia oft auch Werke aus dem Fantasy-Bereich mit dazu genommen werden, das ist nur nicht, was ich suche.

    posted in Buchclub read more
  • Nicola_Ha

    Liebe @ManuB,
    das war ein super Workshop zum Thema Exposés! :tada: Vielen Dank.
    Mir würde von einer Lektorin empfohlen, dass ich doch bei Agenturbewerbungen gerne eine Art Literaturliste dazulegen sollte mit weiteren Projekten außerdem, mit dem ich mich gerade explizit bewerbe. Wie würdest du das einschätzen?

    Und du schreibst im Workshop oft vom Debüt, und dass man sich dann nur mit einem fertigen Manuskript bewerben sollte. Wie siehst du das, wenn man schon ein Debüt veröffentlicht hat und für eine neue Idee eine Agentur sucht? Dann trotzdem erst bis aufs letzte Wort fertigschreiben und sich dann bewerben? :thinking:

    Vielen Dank!

    posted in Workshops read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.