Group Details Private

Total gemein!

Nur für Marion! xD

Member List

  • Valarauco

    Mehr als die Häflte des Camps habt ihr schon geschafft! Wow :) Dieses Wochenende wollen wir viele Wörter zu Papier bringen, wofür sich eine weitere Schreibtour doch ausgezeichnet eignet, oder? Die Tour hat @AnnXnnA in unserem Touren-Archiv gepostet und ich denke, dass sie euch einen guten Schwung und sehr (sehr!!!) viele Wörte in eurem Dokument mit gibt :)

    Die Schreibtour beginnt um 13 Uhr am 21.4. (Samstag) und geht bis 22 Uhr am 22.4. (Sonntag).
    Es ist egal, wann ihr in diesem Zeitraum mit der Tour beginnt, Hauptsache ihr fangt mit der ersten Station an und arbeitet sie der Reihe nach durch! Die Endwortzahl, muss bis 22:00 Uhr gepostet worden sein, alles danach wird nicht mehr gewertet! ^^

    Die Tour wird nur 1x gewertet, wenn ihr sie für euch also 2x schreiben möchtet, könnt ihr das gerne tun, allerdings zählen nur die Worte, die ihr beim ersten Durchlauf geschrieben habt :)

    Ihr schreibt an euren eigenen Projekten weiter und nicht eine Geschichte zur Tour. Die Tour ist dadurch lediglich etwas aufgehübscht! Ihr müsst euch lediglich an die Stationen halten und eure Worte notieren.

    Nun zum Ablauf:

    Kopiert euch die Tour und postet sie als Beitrag (editiert diesen immer wieder).
    Setzt hinter jede Station eure Wortzahl, die ihr geschafft habt. NICHT nur einen Haken, sondern wirklich auch die geschriebenen Worte, dann fällt es uns leichter bei der Auswertung! (Bei den Stationen mit den vorgegeben Wortzahlen, werden nur die gegeben Wortzahlen gerechnet. D.h. ihr müsst z.B. 250 Worte schreiben, schreibt aber 264, dann werden nur die 250 Worte gewertet. Wenn ihr eure Gesamtwortzahl am Ende berechnet, dürft ihr die 14 Worte auch nicht dazu zählen. -> Das geht darum, dass viele oft vergessen zu schauen und statt 250 dann z.B. 423 schreiben und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Es ist dann nur euer eigener Bonus, soll aber nicht in die Wertung mit eingerechnet werden ;)
    Wenn die Station kommt: Schreibe bis zum nächsten Tausender, dann ist der Tausender in eurem Dokument gemeint. Nehmen wir an, ihr habt in eurem Dokumt 23.412 - dann müsst ihr bis 24.000 vollschreiben :) (auch hier zählen keine Wörter, die zu viel sind!)
    Es werden keine Stationen ausgelassen. Es ist nicht wie bei manchen Touren in denen das explizit dabei steht. (z.B. durch soundsoviele Galleonen darf man diese Station überspringen) Die Tour wird Station für Station abgearbeitet, wenn man nicht alle schafft, dann ist das auch okay, dann beendet man die Tour an der Station, an der man gerade ist. Aber einfach überspringen ist für alle unfair, die die Tour von oben bis unten durcharbeiten!
    !!!Wenn ihr mit der Tour fertig seid, dann editiert bitte euren Beitrag, dieser Edit sollte so aussehen: !!!
    Tour beendet mit “Anzahl der Worte ” - “Lager”

    @Löschpapier @Tintenkiller @Landstreicher los geht’s ;)

    Die Schreibtour:

    Gefährliches Prokrastinationsvirus

    Ein neuer Tag bricht an und die Sonne lacht. Noch deutet nichts darauf hin, dass heute einige dramatische Dinge geschehen werden. Langsam aber sicher ist es Zeit, aufzustehen. Jetzt gilt es erst einmal richtig wach zu werden. Und wie geht es besser, als mit einer großen Tasse Kaffee (für Teetrinker: eine große Tasse Tee)
    Am Frühstückstisch stellst du fest, dass die Milch für in den Kaffee schon geronnen ist.
    Schreibe dir mit 250 Worten den Frust von der Seele.

    Nachdem du deinen Kaffee notgedrungen schwarz getrunken hast, machst du dich auf den Weg zur Arbeit. Leider fährt dir dein Bus gerade vor der Nase weg.
    Schreibe 10 Minuten, damit du zu Fuß zur Arbeit kommst.

    Endlich angekommen, bist du komplett durchgeschwitzt. Glücklicherweise hast du in deinem Büro eine Garnitur Wechselkleidung, die du benutzen kannst. Noch bevor du dich umziehst, ziehst du dir erst einmal eine neue Tasse Kaffee (oder wahlweise Tee).
    Schreibe 100 Worte

    Auf dem Flur triffst du deinen Lieblingskollegen / deine Lieblingskollegin und ihr plaudert nett. Nimm dir 10 Minuten Auszeit und nutze sie, um mal wieder Kontakt zu deinen Lieblingskollegen / Freunden im echten Leben aufzunehmen.

    Zurück im Büro machst du dich daran, den Rechner hochzufahren. Weil du die letzten drei Wochen im Urlaub warst, hast du eine gefühlte Million neuer Emails im Postfach. Während du diese abarbeitest sinkt deine Laune weiter.
    Schreibe 400 Worte (damit all die blöden Mails beantwortet werden)

    Nachdem die aufgesammelte Arbeit erledigt ist, ist auch schon Zeit für den Feierabend. Froh, endlich nach Hause zu kommen, gehst du extra pünktlich.
    Der Heimweg verläuft problemlos: Schreibe 5 Minuten

    Zuhause angekommen, bestellst du dir erst einmal etwas zu Essen (du hast die freie Auswahl, was genau du haben möchtest). Danach geht es ab auf die Couch, weil du dich unglaublich fertig fühlst. Und kratzt der Hals nicht ein bisschen?
    Schreibe 150 Worte
    Du brauchst länger als 10 Minuten dafür: Mann o Mann, es geht dir ziemlich dreckig und das Fieber ist ganz schön hoch. Mache zur Sicherheit 10 Minuten Pause (überlege, wie du nach der Pause weiter schreiben möchtest).
    Du brauchst länger als 5 Minuten dafür: die Grippesymptome sind doch recht deutlich. Das wird wohl nichts damit, heute Abend noch irgend etwas zu Stande zu bekommen.
    Du brauchst 3 Minuten oder weniger: du bist nicht so krank, wie du dachtest, aber dein Elan, an diesem Abend noch was zu tun, geht gegen minus unendlich.

    Am nächsten Morgen fühlst du dich schon besser. Leider bist du gestern nicht mehr einkaufen gegangen, weshalb du heute Morgen deinen Kaffee schon wieder ohne Milch trinken musst. Aber heute stört dich das nicht so sehr. Selbst den Bus erwischt du mit Leichtigkeit.
    Im Büro angekommen, wartet schon dein Chef auf dich. Sein Gesichtsausdruck macht dich schon stutzig.
    Schreibe, weil du voller Adrenalin bist, 5 Minuten und gib dein Bestes!

    Dein Chef bittet dich in sein Büro und du folgst ihm, während deine Knie verdächtig zittern. Im Gespräch wird jedoch schnell klar, dass du nichts falsch gemacht hast und auch kein blödes Projekt übernehmen musst, sondern ich in den nächsten Wochen einer ganz besonderen Aufgabe widmen. Du wirst an einem Heilmittel gegen das böse PROKRASTINATIONSVIRUS forschen, um Millionen von Menschen glücklich zu machen.
    Zu Beginn deiner Forschung musst du dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut machen.
    Schreibe 500 Worte

    Jetzt hast du die Theorie wieder aufgefrischt. Nun gilt es, das Problem etwas genauer zu erforschen. Was genau ist dieses Virus? Wie sieht es auf molekularer Ebene aus etc?
    Schreibe 5 Minuten

    Vor lauter Recherchen ist deine Arbeitszeit verflogen wie nichts. Es gilt, sich wieder auf den Heimweg zu machen. Um morgen nicht wieder ein Milch-Fiasko zu erleben, gehst du erst noch einkaufen. Natürlich ist mal wieder nur 1 Kasse geöffnet und eine gigantisch lange Schlange steht davor.
    Schreibe so viele Worte, wie die Quersumme des Datums mit 10 multipliziert vorgibt. (Bsp der 22.09.2107 =2+2+9+1+2+7 = 2510 = 250)*

    Endlich daheim angekommen, gilt es erst einmal etwas zu Abend zu kochen.
    Schreibe 15 Minuten (es gibt wohl nur ein Fastfood-Gericht)

    Weil du keine Lust auf das aufräumen der Küche hast, machst du nur das nötigste, danach geht es ab auf die Couch. Nachdem du ewig sinnlos rumgezappt hast, machst du dich auf den Weg ins Bett.
    Schreibe 250 Worte (damit es eine ruhige Nacht wird)

    Wieder ein neuer Morgen, wieder die übliche Routine. Heute kommst pünktlich ins Büro und beginnst motiviert mit deiner Arbeit. Jetzt geht es daran, im Labor mit dem Virus zu arbeiten. Weil es ein Labor mit besonderer Schutzstufe (S4) ist (Viren sind der Risikogruppe 4 zugeordnet), musst du dich erst einmal wieder durch die Sicherheitsbelehrungen quälen.
    Schreibe 20 Minuten.

    Nachdem die Sicherheitsbelehrung fertig ist und sämtlicher Papierkram erledigt, kannst du dich frisch ans Werk machen. Zuerst musst du das Labor betreten. Dies geht nur, wenn ein besonderer Schutzanzug getragen wird und die Drei-Kammer-Schleuse passiert worden ist.
    Schutzanzug anziehen: 2 Minuten schreiben.
    Schleuse 1: Schreibe 100 Worte
    Schleuse 2: Schreibe 150 Worte
    Schleuse 3: Schreibe 200 Worte

    Nachdem du ausreichend dekontaminiert bist, kannst du endlich das Labor betreten. Dort erwarten dich die Gefrierschränke, in denen die einzelnen Virenstämme gelagert sind, sowie die Zentrifugen und die Sterilwerkbänke. Die Arbeit am Prokrastinationsvirus kann beginnen!
    Auftauen auf dem Eisbad (von -80°C bis etwa 4°C), damit mit dem Virus gearbeitet werden kann.
    Schreibe 10 Minuten.

    Das Virus ist endlich aufgetaut. Nun kannst du beginnen, unter der Sterilwerkbank am Virus zu arbeiten. Es gelingt dir, nach 50 Versuchen, endlich das Virus zu inaktivieren, sodass es nicht mehr virulent ist.
    Schreibe bis zum nächsten Tausender, um das Virus erfolgreich zu inaktivieren.

    Nachdem das Vakzin hergestellt ist, steht ein weiterer wichtiger Schritt im Kampf gegen das Prokrastinationsvirus an. Dabei geht es darum, die richtigen Hilfsstoffe (Adjuvantien) zu finden, damit der Impfstoff im Körper des Patienten die richtige Wirkung entfaltet.
    Die Suche nach solchen Adjuvantien gestaltet sich allerdings langwierig:
    Teste die Gruppe der Lösungsvermittler: Schreibe 15 Minuten
    Teste die Gruppe der Emulgatoren: Schreibe 10 Minuten

    Nun ist das Serum in kleinen Dosen hergestellt, jetzt geht es in die Testphase.
    Schreibe 500 Worte, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.

    Weil dieser Erfolg bahnbrechend ist: Mache 15 Minuten Pause und tanke neue Kreativität (vllt durch Musik hören oder eine kleine Runde „um den Block“)

    Das Serum ist getestet und der Erfolg ist bewiesen. Jetzt geht es darum, die Produktion im Großtechnischen Stil auf die Beine zu stellen. Weil der Scale-Up Prozess allerdings langwierig ist, stehen dir noch etliche Versuchsreihen bevor.
    Schreibe 10 Minuten

    Um das Serum gegen das Prokrastinationsvirus in die Welt zu lassen, muss zuerst eine Zulassung von der Pharmabehörde erfolgen. Dies ist ein sehr zeit- und kostenintensiver Vorgang.
    Schreibe 500 Worte

    Die Zulassung ist geglückt, die ersten Vorversuche zum Scale-up auch. Jetzt geht es darum, die Produktionsanlage im großen Stil zu Planen. Noch müssen die Genehmigungen eingeholt werden.
    Schreibe 5 Minuten

    Als aller Papierkram erledigt ist, geht es an die Auslegung und Dimensionierung der Anlagenteile. Weil ein pharmazeutischer Wirkstoff produziert, müssen auch spezielle Auflagen bezüglich der Reinheit erfüllt werden. Die ganze Anlage wird also ziemlich teuer.
    Schreibe 10 Minuten

    Seit dem Erhalt des Auftrages sind mittlerweile 4 Jahre vergangen, die dich Schweiß, Tränen und viele Nerven gekostet haben. Jetzt steht nur noch die finale Abnahme bevor, dann kann das Serum gegen das Prokrastinationsvirus endlich produziert werden und in alle Schlupfwinkel der Welt vertrieben werden.
    Schreibe finale 400 Worte

    Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft und die Welt von dem fiesen Prokrastinationsvirus zu befreien :) und hast deiner eigenen Prokrastination wahrhaft den Kampf angesagt.

    Wie viele Worte hast du durch diese Tour geschafft? Teile es uns mit.

    .

    Kurzfassung:
    250 Worte
    10 Minuten
    100 Worte
    10 Minuten Auszeit nehmen und Kontakte aus dem realen Leben pflegen
    400 Worte
    5 Minuten
    150 Worte
    5 Minuten
    500 Worte
    5 Minuten
    Schreibe so viele Worte, wie die Quersumme des Datums mit 10 multipliziert vorgibt. (Bsp der 22.09.2107 =2+2+9+1+2+7 = 25*10 = 250)
    15 Minuten
    250 Worte
    20 Minuten
    2 Minuten
    100 Worte
    150 Worte
    200 Worte
    10 Minuten
    schreibe bis zum nächsten Tausender
    15 Minuten
    10 Minuten
    500 Worte
    15 Minuten Pause
    10 Minuten
    500 Worte
    5 Minuten
    10 Minuten
    400 Worte

    Herzlichen Glückwunsch du hast die Tour geschafft :)

    posted in Camp NaNoWriMo - April 2018 read more
  • Valarauco

    #11 Turnier - Der kleine Hobbit

    1.Platz @Wortkrieger (3 Teilnehmer (14 Mitglieder) / 6.721 / Durchschnitt: 480) - 9 Punkte
    2.Platz @Bücherheld (3 Teilnehmer (16 Mitglieder) / 6.558 / Durchschnitt: 410) - 6 Punkte
    3.Platz @Schreibmaschine (2 Teilnehmer (21 Mitglieder) / 7.053 / Durchschnitt: 336) - 3 Punkt
    4.Platz @Weltenweber ( 0 Teilnehmer (13 Mitglieder) / 0 / Durchschnitt: 0) - 0 Punkte

    posted in Duelle und Turniere read more
  • Valarauco

    #19 Duell - Wie Monde so silbern

    1.Platz @Schreibmaschine (6 Teilnehmer (21 Mitglieder) / 14.872 / Durchschnitt: 708) - 3 Punkte
    2.Platz @Bücherheld (2 Teilnehmer ( 16 Mitglieder) /5.104 / Durchschnitt: 319) - 2 Punkte
    3.Platz @Weltenweber (1 Teilnehmer (13 Mitglieder) / 1.510 / Durchschnitt: 116) - 1 Punkt
    4.Platz @Wortkrieger (1 Teilnehmer (14 Mitgleider) / 319 / Durchschnitt: 23) - 0 Punkte

    posted in Duelle und Turniere read more
  • Valarauco

    Das Turnier beginnt um 14 Uhr am 29.11. (Mittwoch) und geht bis 20 Uhr am 2.12. (Samstag).Es ist egal, wann ihr in diesem Zeitraum mit der Tour beginnt, Hauptsache ihr fangt mit der ersten Station an und arbeitet sie der Reihe nach durch! Die Endwortzahl, muss bis 20:00 gepostet worden sein, alles danach wird nicht mehr gewertet! ^^

    Die Tour wird nur 1x gewertet, wenn ihr sie für euch also 2x schreiben möchtet, könnt ihr das gerne tun, allerdings zählen nur die Worte, die ihr beim ersten Durchlauf geschrieben habt :)

    Ihr schreibt an euren eigenen Projekten weiter und nicht eine Geschichte zur Tour. Die Tour ist dadurch lediglich etwas aufgehübscht! Ihr müsst euch lediglich an die Stationen halten und eure Worte notieren.

    Nun zum Ablauf:

    • Kopiert euch die Tour und postet sie als Beitrag (editiert diesen immer wieder).
    • Setzt hinter jede Station eure Wortzahl, die ihr geschafft habt. NICHT nur einen Haken, sondern wirklich auch die geschriebenen Worte, dann fällt es uns leichter bei der Auswertung! (Bei den Stationen mit den vorgegeben Wortzahlen, werden nur die gegeben Wortzahlen gerechnet. D.h. ihr müsst z.B. 250 Worte schreiben, schreibt aber 264, dann werden nur die 250 Worte gewertet. Wenn ihr eure Gesamtwortzahl am Ende berechnet, dürft ihr die 14 Worte auch nicht dazu zählen. -> Das geht darum, dass viele oft vergessen zu schauen und statt 250 dann z.B. 423 schreiben und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Es ist dann nur euer eigener Bonus, soll aber nicht in die Wertung mit eingerechnet werden ;)
    • Wenn die Station kommt: Schreibe bis zum nächsten Tausender, dann ist der Tausender in eurem Dokument gemeint. Nehmen wir an, ihr habt in eurem Dokumt 23.412 - dann müsst ihr bis 24.000 vollschreiben :) (auch hier zählen keine Wörter, die zu viel sind!)
    • Es werden keine Stationen ausgelassen. Es ist nicht wie bei manchen Touren in denen das explizit dabei steht. (z.B. durch soundsoviele Galleonen darf man diese Station überspringen) Die Tour wird Station für Station abgearbeitet, wenn man nicht alle schafft, dann ist das auch okay, dann beendet man die Tour an der Station, an der man gerade ist. Aber einfach überspringen ist für alle unfair, die die Tour von oben bis unten durcharbeiten!

    !!!Wenn ihr mit der Tour fertig seid, dann editiert bitte euren Beitrag, dieser Edit sollte so aussehen: !!!
    Tour beendet mit “Anzahl der Worte ” - “Gilde”

    Der Hobbit
    In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Schreibe 10 Minuten

    Die Zwerge und Gandalf besuchen Bilbo und fordern ihn auf, sie zu begleitenSchreibe 300 Wörter

    Kurz vor knapp erwischt Bilbo sie noch am nächsten Tag und macht sich mit den Zwergen auf den Weg, den einsamen Berg zurückzuerobern Schreibe 15 Minuten

    Die Gemeinschaft trifft auf drei sehr hungrige Trolle. Obwohl sie tapfer kämpfen, können sie ihnen nicht entkommen und sollen nun am Spieß gebraten werden. Würfle und schreibe, während sich Bilbo eine List ausdenkt Würfle mit 2 Würfeln, die höchste Zahl zuerst (z.B. 5 & 3 —> 530)

    Ehe sie sich auf zum schwersten Teil ihrer Reise machen, rasten die Zwerge im heimischen Hause Elronds. Dort bekommen sie reichlich zu essen und können sich ausruhen. Schreibe 500 Wörter

    Nun geht es drunter und drüber, bis die Zwerge schließlich in einer kleinen Höhle Schutz vor einem gewaltigen Sturm suchen. Dort werden sie von Orks gefangen genommen und zu Orkkönig verschleppt. Bilbo gelingt unfreiwillig die Flucht. Er fällt tief in eine Höhle hinein und wird ohnmächtig Schreibe 10 Minuten

    Als Bilbo wieder erwacht, weiß er nicht wo er ist. Er beobachtet ein seltsames Geschöpf dabei, wie es einen Ork davon schleift. Als er ihm folgen will, findet er einen Ring. Wenig später trifft er erneut auf das seltsame Geschöpf. Um sein Leben freizukaufen schlägt Bilbo ein Rätselspiel vor. Golum, so nennt sich das Geschöpf, willigt ein, verliert jedoch am Ende. Nun sollte es Bilbo den Weg nach draußen zeigen. Golum ist allerdings der Meinung, Bilbo hätte geschummelt und jagt ihn durch die Gänge. Schreibe 20 Minuten

    Bilbo stolpert aus dem Berg und trifft wie durch ein Wunder auf seine Reisegefährten. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum nächsten Quartier. Beorn, ein Gestaltenwechsler, nimmt sie bei sich auf und gibt ihnen am nächsten Morgen gut zu essen und Ponys, mit denen sie durch den Düsterwald reiten können. Schreibe 150 Wörter

    Trotz großer Mühe verirrt sich die Gemeinschaft im Düsterwald und wird von riesigen Spinnen angegriffen. Bilbo gelingt es die anderen zu befreien, doch die Freude dauert nur kurz, denn die Waldelben nehmen die Zwerge gefangen. Sie bringen sie in ihre Verliese Schreibe 5 Minuten

    Erneut kann Bilbo die Zwerge befreie und gemeinsam machen sie sich wieder auf den Weg. Sie gelangen zur Seestadt und überqueren von dort den großen See, bis sie schließlich am Fuße des einsamen Berges stehen. Schreibe bis zum nächsten Tausender

    Bilbo wird als erstes in den Berg geschickt, dort trifft er auf Smaug. Er schafft es den Drachen zu überlisten, die Zwerge jedoch verärgern Smaug so sehr, dass er gen Esgaroth fliegt und den Menschen dort alle vernichten will. In seiner Verzweiflung schafft es Bart, der Bogenschütze, den Drachen zu töten. Die Menschen mussten fliehen und suchen nun Schutz im Erebor. Schreibe 400 Wörter

    Doch noch kehrt keine Ruhe ein. Thorin scheint verrückt zu werden und die Orks greifen den einsamen Berg an. Gemeinsam schaffen es die Zwerge, Menschen und auch Elben, ihre Gegner zu vertreiben und den Berg zu halten.

    Bilbo kehrt zurück nach Beutelsend. Schweren Herzens und in Gedanken noch bei seinen Freunden. Die Hobbits sind jedoch gerade dabei sein Hab und Gut zu versteigern, weil sie denken, er wäre Tod. Nachdem er mit seinem Vertrag bewiesen hat, das er der einzig wahre Bilbo Beutlin ist, kann er sich in Ruhe in seine Höhle zurückziehen. Schreibe 15 Minuten

    Wir wünschen euch ganz viel Spaß :) und schön fleißig schreiben ;) @Bücherheld @Schreibmaschine @Weltenweber @Wortkrieger

    posted in Duelle und Turniere read more
  • Valarauco

    @mareike Danke :D mittlerweile studiere ich schon seit fast 2 Monaten Museologie an der HTWK in Leipzig :D es macht wahnsinnig viel spaß ^^ ich liebe geschichte und museen :D ist beinahe der perfekte Job für mich am ende ^^

    posted in Fantastische Weltenweber read more
  • Valarauco

    @evanesca Herzlichen Glückwunsch :) ich freu mich natürlich, dass zu hören :)

    posted in Fantastische Weltenweber read more
  • Valarauco

    @Bücherheld @Schreibmaschine @Weltenweber @Wortkrieger
    Das Duell beginnt um 17 Uhr und geht bis 21 Uhr, also ein Zeitfenster von 4 Stunden :) (Die Endwortzahl, muss bis 21:00 gepostet worden sein, alles danach wird nicht mehr gewertet ;))
    Die Tour wird nur 1x gewertet, wenn ihr sie für euch also 2x schreiben möchtet, könnt ihr das gerne tun, allerdings zählen nur die Worte, die ihr beim ersten Durchlauf geschrieben habt :)

    Da es zu Missverständnissen kam beim letzten Mal: Ihr schreibt an euren EIGENEN Projekten weiter und nicht eine Geschichte zur Tour. Die Tour ist dadurch lediglich etwas aufgehübscht :) Ihr müsst euch lediglich an die Stationen halten und eure Worte notieren.

    Nun zum Ablauf:

    1. Kopiert euch die Tour und postet sie als Beitrag (editiert diesen immer wieder)
    2. Setzt hinter jede Station eure Wortzahl, die ihr geschafft habt. NICHT nur einen Haken, sondern wirklich auch die geschriebenen Worte, dann fällt es uns leichter bei der Auswertung ;) (Bei den Stationen mit den vorgegeben Wortzahlen, werden nur die gegeben Wortzahlen gerechnet. D.h. ihr müsst z.B. 250 Worte schreiben, schreibt aber 264, dann werden nur die 250 Worte gewertet. Wenn ihr eure Gesamtwortzahl am Ende berechnet, dürft ihr die 14 Worte auch nicht dazu zählen. -> Das geht darum, dass viele oft vergessen zu schauen und statt 250 dann z.B. 423 schreiben und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Es ist dann nur euer eigener Bonus, soll aber nicht in die Wertung mit eingerechnet werden ;)
    3. Wenn die Station kommt: Schreibe bis zum nächsten Tausender, dann ist der Tausender in eurem Dokument gemeint. Nehmen wir an, ihr habt in eurem Dokumt 23.412 - dann müsst ihr bis 24.000 vollschreiben :) (auch hier zählen keine Wörter, die zu viel sind!)
    4. Wenn ihr mit der Tour fertig seid, dann editiert bitte euren Beitrag, dieser Edit sollte so aussehen:

    !!! WICHTIG !!! Macht eure geschriebenen Zahlen bitte FETT und schreibt sie auch hin, nicht nur abhaken, wir rechnen das nämlich nach, da nun schon öfters Fehler unterlaufen sind !!!

    Tour beendet mit “Anzahl der Worte” - “Gilde”

    Wie der Mond so silbern - Cinder

    Cinder trifft in ihrem Marktstadt das erste Mal auf den Prinzen 5 Minuten schreiben
    Als Cyborg hat sie es nicht leicht. Irgendwie schlägt sie sich gut durch, bis ihre Schwester sich mit einer tödlichen Krankheit ansteckt 150 Wörter schreiben
    Cinder will sie unbedingt beschützen, bringt sich damit aber nur selbst in Schwierigkeiten. 10 Minuten schreiben
    Prinz Kai fühlt sich zu der kleinen Mechanikerin hingezogen, der es so gut gelungen ist, seine Androiden zu reparieren. 250 Wörter schreiben
    Cinders Tante gibt sie zu Forschungszwecken weg, nachdem ihre kleine Schwester gestorben ist. Cinder wehrt sich mit aller Macht dagegen, doch es gelingt ihr nicht. bis zum nächsten Tausender schreiben
    Als der Arzt etwas besonderes bei ihr gefunden zu haben scheint, handelt sie einen Deal mit ihm aus. Unterdessen ist die böse Königin Levana auf der Erde gelandet und macht dem Prinzen das Leben zur Hölle. 400 Wörter schreiben
    Um ihn zu warnen, geht Cinder doch auf den Ball, zu dem Prinz Kai sie eingeladen hat. Bei ihrer ersten Begegnung mit der Königin, entdeckt diese sofort, dass Cinder auch eine Lunarierin ist. 10 Minuten schreiben
    Cinder gelingt die Flucht nicht, sie wird eingesperrt und soll an die Lunarier ausgeliefert werden 250 Wörter schreiben
    Prinz Kai bleibt verzweifelt zurück. Seine Gefühle sind verletzt. Er versteht nicht, warum Cinder sich ihm nicht anvertraut hat 15 Minuten schreiben
    Cinder schafft es, die Hochzeit des Prinzen noch hinauszuzögern, immerhin will sie ihn auch retten. 600 Wörter schreiben

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viel Erfolg ^^ :green_heart: eart: :heart: :blue_heart: :yellow_heart:

    posted in Duelle und Turniere read more
  • Valarauco

    Ihre Lieben, ich bin wieder da ^^

    zumindest zum Großteil ^^ In den letzten Monaten hat bei mir gar nichts mehr funktioniert, doch hab jetzt wid es besser, davon bin ich fest überzeugt.

    Es ist nämlich so, bereits Anfang des Jahres habe ich mich dazu entschieden meine Stelle zu kündigen und mit einem Studium zu beginnen. Da mein Studiengang allerdings erst zum Wintersemester startet, musste ich jetzt noch fast ein dreiviertel Jahr durchhalten und das hat mir meine gesamte Kraft geraubt. Ich war so unglücklich mit meiner Stelle und habe nur noch darauf gewartet mich bewerben zu können. Danach hieß es wieder Warten, bis endlich die Zusagen kamen und jetzt ging der Stress erst richtig los. Ich musste alles Kündigen, was mich irgendwie in München hält und mir neben her noch eine Wohnung in Leipzig suchen. Seit vorgestern ist das auch geschafft und siehe da, gestern war ich in der Schreibnacht dabei (auch wenn erst recht spät, weil verschlafen und so… hehehe) aber ich habe ganze fünf Kapitel korrigert und werde heute die Änderungen in den PC übertragen und meine Geschichte dann für einen Wettbewerb weg schicken. Es ist unglaublich, wie sehr mich das alles belastet hat und es tut mir so leid, dass ihr es wart, die darunter zu leiden hatten. Ich gelobe Besserung und dieses Mal ist es kein leeres Versprechen <3 Danke das ihr so tapfer durchgehalten habt!

    posted in Fantastische Weltenweber read more
  • Valarauco

    Ich werde noch ein bisschen korrigieren xD sind nur noch fünf Kapitel, danach gehts wieder ab ins Bett ^^

    posted in 44. Schreibnacht read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.