Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das du mehrere Sprecher in deinen Team hast. Ich hatte angefangen ein Hörbuch einzusprechen, habe damit aber schnell aufgehört wegen den Urheberrecht des Autors (davon findet man auch nichts mehr auf meiner Platte). Wie sind die Leute in dein Team gekommen? Gibt es eine Bewerbungsphase? Und wie sind die Autoren auf dich zu gekommen? Bist du auf sie zu gegangen?
Sorry für die vielen Fragen. Ich habe selbst relativ viel Spaß am vorlesen und mir wurde immer wieder gesagt ich hätte eine angenehme stimme (Ob das so stimmt ist fraglich )
-
Mehrere Sprecher
-
Also erstmal: Schön, dass du Spaß am Vorlesen hast
Kenne ich
Wie sind die Leute in mein Team gekommen: Einige kannte ich aus dem Hoer-talk Forum, einem tollen Forum, wo no budget Hörspiele produziert werden. Andere habe ich bei Facebook-Gruppen kennengelernt. Wiederum einige haben sich einfach bei mir beworben.
Bewerbungsphase: Nein, so etwas gibt es bei uns nicht. Wenn ich einen Sprecher gut finde, dann kommt er in die Kartei. Am Ende sucht sich sowieso der Autor den Sprecher aus, da habe ich kein Mitspracherecht (und möchte es auch nicht. Die ausgesuchten Sprecher lesen dann, unabhängig von ihrer allgemeinen Sprechprobe, nochmal eine Hörprobe aus dem Text. Das könnte man vielleicht als Bewerbungsaufnahme verstehen
Sind Autoren auf mich zugekommen oder andersherum?: BeidesAm Anfang hab ich definitiv öfter die Autoren angeschrieben (per Mail oder Facebook) als andersherum. Mittlerweile hat sich das sehr stark verändert und ich schreibe kaum noch selbst an
-
@miss-motte Vielen Dank für die Antwort. ^^