Allein die Überschrift bringt mich zum Grinsen.
Neun Jahre habe ich daran gearbeitet und heute halte ich „Das hungrige Glas“ in den Händen. Und unten schaut ein oranges Lesebändchen raus. Ein Lesebändchen, Teufel auch!
Die Geschichte von Moritz, Konstanze, Helene und Edgar habe ich im Januar 2016 mit zur Schreibnacht gebracht. Damals hatte ich noch einen Agenten und den Plan fünf Bände zu schreiben. Zwei Jahre später war ich um einen Agenten leichter, ein paar Erfahrungen und Kilos schwerer und aus dem Fünfteiler war eine Trilogie geworden.
Was geblieben ist, ist die Schreibnacht. Hier habe ich wunderbare Menschen, viel Inspiration und meine Writing Buddies, die @Brainstormers, gefunden. Im Laufe mehrerer Marathon-Wochenenden schrieb ich mein Buch um und habe es Stück für Stück neu kennen und lieben gelernt. Ich weiß ehrlich nicht, was ich ohne das Forum und die Menschen hier getan hätte.
Seit gestern gibt es das Buch als eBook. Die Printversion wird jetzt ausgeliefert und erreicht in den nächsten Tagen die Buchhandlungen. Die Reise beginnt also. Und es ist an mir loszulassen.
Happy Book-Birthday, „Das hungrige Glas“. Du bist ein Stück Schreibnacht-Geschichte. Danke dafür!