Komm rein, hier ist noch Platz! Der beste Ort auf College-Partys ist immer noch die Küche! Da ist noch was von den Häppchen, da ist noch was Nachtisch und die Getränke sind um die Ecke. Oder willst du nen Tee? Nen Kaffee?
Jetzt kann der Abend los gehen!
-
Die WG-Küche (Plauderthread) der 101. Schreibnacht
Schreibblockade? Hat ein Bäcker eine Backblockade?
-
Heyho!
liest sich schon mal gespannt durch die Fragen und Antworten
Na, was sind so eure Ziele für heute?~ Amor Lux Veritas - sic itur ad a[s]tra ~ schreibend, in Bewegung; [ver]suchend und findend ~
-
ich sag hier nur kurz hallo - bin ziemlich müde und glaube, sehr viel werde ich nicht vollbringen. Da ich eine Romanbiografie plane, werde ich viel lesen müssen, das mache ich dann offline (ist ein Buch aus dem Jahr 1949 und wird mich ziemlich fordern) Aber immerhin - die Fragerunde geschafft.
Carola Käpernick
Herausgeberin, Texterin, AutorinAuch ein Tritt in den Hintern, kann einen Schritt nach vorn bedeuten!
Lebensmotto, Erfahrungswert und ja, tretet mich ruhig ab und an mal, damit ich voran komme!
-
Hallo zusammen
Ich lese auch schon fleißig die Fragen und Antworten. Das ist jedes Mal wieder spannend
Ich will heute einiges schaffen. Ein konkretes Ziel setze ich mir nicht, mal sehen wie es läuft -
Huhu!
Ich hoffe, heute einfach mal wieder ein bisschen Schreibluft schnuppern zu können. Das Schreibjahr 2023 läuft bislang unter aller Kanone und auch wenn ich bei Schreibnächten mein Talent zum Prokrastinieren stets grandios auslebe hust, denke ich, wird es gut tun.
Die Fragerunde macht auf jeden Fall schon wieder viel SpaßWenn du etwas erreichen willst, was du noch nie geschafft hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.
-
Hola!
Ich bin vermutlich nur passiv dabei, den ganzen Januar noch nicht ein Wort verfasst … da fällt es mir schwer, mich wieder einzufinden. Aber ich lese interessiert die Antworten der Fragerunde und brainstorme vielleicht etwas für die ein oder andere Ausschreibung
-
Huhu,
ich drängle mich mal schnell zum Küchentresen durch und schnapp mir was zu essen. Und wenn ich dann gleich gestärkt bin, setze ich mich noch ein bisschen an mein Projekt. -
Huhu, ich bin auch nach Ewigkeiten mal wieder dabei
Mir geht es ähnlich wie @Amaineko und @schreibratte - hab dieses Jahr noch nicht wirklich geschrieben. Aber ich hab da so eine Idee für eine neue Kurzgeschichte und will die heute ausbauen (Figuren, Plot, etc.). Lust hab ich auf jeden Fall, wieder ins Schreiben zu kommen!
"Von Indien nach Deutschland: Was uns der Weg meines Vaters über Migration und die Freundlichkeit von Fremden erzählt" ET: 12.10.23
-
Trudelt auch endlich ein.
Hallöchen.Hab es dann jetzt auch mal geschafft, musste nur bis eben noch gaaanz dringend ein Buch zu Ende lesen. 😂 Hat sich aber definitiv gelohnt und nun kann ich mich für den restlichen Abend und die Nacht entsprechend aufs Schreiben konzentrieren. ❤️
"Du musst dafür nur ein wenig Vertrauen haben. In mich, in dich, in uns.”
“Uns klingt besonders gut. Uns gefällt mir. An ein Uns könnte ich mich gewöhnen.” (Sarbundir1) -
Bei mir gibt’s heute vorwiegend Tee, “aus Gründen”
Ansonsten werde ich einfach mal etwas herumspielen und hoffentlich auch ein paar Worte produzieren.
Erste Schreibnacht im neuen Jahr und die erste ohne Twitter … Wer ist denn auch auf Mastodon am Start und hilft mit, das Hashtag #Schreibnacht sichtbarer zu machen?
The first draft is just you telling yourself the story. – Terry Pratchett
-
Nabend ihr Lieben!
Ich trudle mit etwas Verspätung ein, wir hatten noch einen kleineren Kratzer zu verarzten, den sich unser Kleinhund scheinbar an irgendeiner Eiskante geholt hat. Jetzt mussten wir seine Pfote verbinden und er stellt sich seitdem an, als hätten wir mindestens sein Bein amputiert… Bulldoggen sind solche Drama Queens…
Nachdem des exzessiven Leidens wegen unser Feierabend also ein wenig verzögert begonnen hat, bin ich aber immerhin inzwischen gefüttert, gewässert und jetzt auf dem Sofa angekommen.
Jetzt schaue ich mich mal in der Rotstift-Ecke um und lese vielleicht mal ein wenig in die Fragerunde rein und dann hole ich vielleicht wenigstens noch ein Kapitel Überarbeitung raus - dann hätte sich der Mittagsschlaf wenigstens “gelohnt”.
-
Hi zusammen, ich habe mir den ersten Tee für diese Nacht gemacht und steige zur zweiten Etappe ein.
Wäre ganz schön, wenn ich in meinem Projekt einige hunderte Worte weiterkommen würde"You can't edit a blank page"
Liebste Schreibmotivation: https://www.youtube.com/watch?v=nQhSz5jyd9s -
Habt noch viel Spaß und später gute Nacht!
~ Amor Lux Veritas - sic itur ad a[s]tra ~ schreibend, in Bewegung; [ver]suchend und findend ~
-
Jetzt bin ich auch da und steige mit ein. Da muss ich natürlich als erstes Mal in der Küche vorbeischauen