Hallo Jennifer,
ich weiß, vielleicht keine Autoren- sondern mehr eine Fanfrage, aber… wie viele Bände planst du von der Morgentau-Reihe? Für jede Jahreszeit einen? Vll sogar für Gaia selbst?
Bin gespannt Ich liebe dein Buch!
Morgentau
Hallo Jennifer,
ich weiß, vielleicht keine Autoren- sondern mehr eine Fanfrage, aber… wie viele Bände planst du von der Morgentau-Reihe? Für jede Jahreszeit einen? Vll sogar für Gaia selbst?
Bin gespannt Ich liebe dein Buch!
Hihi, die Frage bekomme ich öfters gestellt
Bisher ist noch ein dritter Band geplant. Ob es einen vierten geben wird, kann ich jetzt noch gar nicht sagen. Ich plotte Geschichten nicht vor, sondern erfinde sie beim Schreiben live im Kopf. Jedenfalls meistens. Für Morgentau habe ich geplant, doch es war als Einzelband geplant. Doch wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders und Zweitens als man denkt. Ich hätte auch nie gedacht noch ein Spinoff zur Sanguis Reihe zu schreiben und dennoch habe ich es getan.
Ich überrasche mich oft auch selbst
Es ist beruhigend, dass eine Autorin wie du es genauso macht <3
Freue mich auf die neuen Teile
Geht es dir auch so, dass du es total langweilig findest, wenn alles vorgeplant ist?
Das Problem hatte ich bei “Morgentau”. Für mich war es irgendwie fertig … und nichts mehr Spannend
Ich erzähle mir auch jede Nacht im Kopf selbst eine Geschichte zum Einschlafen. Das habe ich schon als Kind gemacht … hihi
Ja Ich plane Eckpunkte und den roten Faden und dann wird geschrieben, wie es kommt. Nicht, dass auch mal ein Eckpunkt verloren geht… kann ja gar nicht sein
Aber ich finde, wenn man sich selbst damit überraschen kann, ist der Leser nachher auf jeden Fall auch überrascht - und ist das nicht das Ziel?
Sehe ich ganz genau so
Supercool