Hallo Jennifer,
ich kenne dich bisher leider noch gar nicht und hab auch noch keines deiner Bücher gelesen, aber ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit Morgentau. Das werde ich mir demnächst dann wohl mal gönnen
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich finde es immer sehr interessant zu erfahren, wie ein Verlag auf einen Autor aufmerksam geworden ist. Wie war das bei dir? Hast du dein Manuskript eingeschickt oder hat man dich entdeckt oder…?
-
Wie bist du zu Carlsen gekommen?
-
Hallo Katykate,
ein Scout vom Carlsen Verlag hatte den ersten Band meiner Sanguis Reihe gelesen und mich der Impress Programmleiterin empfohlen. Diese schrieb mich daraufhin an, ob ich nicht Lust hätte, etwas für Impress zu schreiben. Das eBook Label war damals noch geheim und erst in der Planung. Ich sagte sofort zu und mittlerweile habe ich bis auf ein Buch alles dort.
Lustiger Weise war die Email der Lektorin in meinem Spamm Ordner gelandet und ich habe sie nur durch Zufall gefunden -
Wo hat der Scout denn den ersten Teil gelesen, dass er dich entdeckt hat?
-
Der erste Band war in einem Kleinverlag erschienen, von dem ich mich komplett getrennt habe.
Carlsen hat die Reihe dann komplett übernommen und mir noch grünes Licht für ein Spinoff gegeben. -
Wow, hätte nicht gedacht, dass Carlsen in Kleinstverlagen “sucht und abwirbt”
Schon cool^^
-
Für Impress, ja
Aber auch unter Selfpublishern.