Vielleicht ist die Frage dämlich aber was genau sind Graphic Novels? Ich kenne mich so gar nicht aus, ich habe vor Ewigkeiten wohl mal einen Asterix-Band gekauft, aber sonst?
-
Graphic Novel
Well, you'll remember me a little. I'll be a story in your head. But that's OK. We're all stories in the end. Just make it a good one, eh? Cause it was, you know. It was the best. (Doctor Who, Staffel 5 Episode 13)
-
Hi noch mal,
kurze Frage von mir. Monster144? Klingt ja, als ob du auch so “Fantasy” schreibst?Ne, ist gar nicht dämlich die Frage. Weil ich die Antwort auch nicht so richtig weiss. Also, ich glaube, das sind vor allem “anspruchsvolle” Comics. Ziemlich häufig auch in schwarz / weiss. Comic-Biografien, ernste Themen wie Krieg und sowas.
Alisik würde ich deshalb eher nicht dazuzählen, ABER es ist in den Graphic Novel Charts momentan Platz 1.
-
Also ich schreibe kein Fantasy sondern lese es nur. Ich schreibe momentan so einen richtig kitschig süßen Adventskalender. Mein Nickname geht auf meine Kindheit zurück. Ich wollte mich damals beim ZDF Tivi-Club Grundschulmonster nennen, da ich zuhause einfach den Spitznamen Monster hatte/habe. Das ging nicht, Monster auch nicht, wurde mir Monster144 vorgeschlagen. Ich bin dabei geblieben.
Well, you'll remember me a little. I'll be a story in your head. But that's OK. We're all stories in the end. Just make it a good one, eh? Cause it was, you know. It was the best. (Doctor Who, Staffel 5 Episode 13)