Hi Carolin,
ja, ich betreibe auch selbst fleißig Marketing für meine Bücher. Das geht zwar von meiner kostbaren und viel zu knapp bemessenen Schreibzeit ab, aber es macht auch sehr viel Spaß und bringt mich in direkten Kontakt mit meinen Lesern.
Also hauptsächlich konzentriere ich mich auf den Online-Bereich: Facebook, Lovelybooks (im Moment läuft dort eine Leserunde), goodreads, twitter und - am wichtigsten - die Blogger-Community. Ganz am Anfang, also als die “alte” Trilogie rauskam, habe ich Blogger direkt angeschrieben und gefragt, ob sie an Rezi-Exemplaren Interesse haben. Ich hatte damals riesiges Glück, dass die Blogger noch nicht so von Autoren und Verlagen überrannt wurden wie heute, und ich gleich zu Beginn auf einige sehr begeisterte Blogger-Ladys traf, die fleißig die Werbetrommel gerührt haben 
Außerdem spreche ich Buchhändler direkt an und mache hin und wieder auch Lesungen.
Liebe Grüße
Claudia