@EmmaZecka hat folgende Frage an dich liebste @NinaMacKay
In der Kurzbiografie erzählst du von einem Jungautoren Verein. Was hat es damit auf sich? Handelt es sich hierbei ausschließlich um eine What’sApp Gruppe?
-
Jungautoren Verein?
»Derjenige, der mit Tinte schreibt, ist nicht zu vergleichen mit demjenigen, der mit Herzblut schreibt.« ~ Khalil Gibran_ <3
-
Ich habe vor ca. 3 Jahren angefangen, Teenager zu unterstützen, die auf Instagram Geschichen veröffentlicht haben und gerne Autoren werden wollten. Mit der Zeit hat sich hier ein Kern an 15 Mädchen etabliert, mit denen ich über Whatsapp, Instagram und Wattpad in Kontakt bin. Ab und zu starten wir Schreibabende, die mit einem Schreibtipp von mir beginnen und dann wie die Schreibnacht in etappen weitergeht. Mit Schreiben. Etwa alle 1-2 Monate kommen 6 Mädchen die in der Nähe wohnen zu einem Schreibwochenende zu mir zu Besuch. Zur Buchmesse 2015 haben wir dann den Verein gegründet, der aus diesen 15 Mädels besteht. Davon haben inzwischen 3 tatsächlich ein oder mehrere Bücher veröffentlicht (ich bin sehr stolz)!
~~* If you can dream it, you can do it ~~*
-
Kann jeder diesem Verein beitreten oder ist er nur auf diese 15 Mädchen beschränkt?
Nimm mich so wie ich bin oder lass es
-
Momentan habe ich leider keine Zeit für mehr. Und da immer die Hälfte von ihnen zur Buchmesse bei mir übernachtet und meine Wohnung damit komplett voll ist, sehe ich auch unseren Verein momentan als voll:)
-
OKay
Dankeschön für deine Antwort
-
Klingt aber trotzdem mega cool! Also ich hätte auch Interesse! ^^
-
@Isana-Nadeya Ich auch… aber leider habe ich im moment gar nicht so viel zeit fürs schreiben oder sonst was
-
@sabsiie Dafür sind dann diese Menschen zuständig einem in den Hintern zu treten und zum Schreiben zusätzlich zu motivieren! ^^
-
es gibt aber auch tolle virtuelle Schreibgruppen auf facebook, wenn ihr jemanden sucht, der euch in den hintern tritt. Z.B. WriYoBo (in der sind viele aus schreibnacht); Schreibmotivationfüralle (die hat die Autorin Ava Reed ins Leben gerufen) und NaNoWriYeah (die habe ich mit 3 anderen Autoren gegründet)
-
Facebook ist aber auch wieder so ne Sache… mag mich da nicht anmelden ^^
-
Schreibmotivation für alle bin ich schon dabei aber da ist in letzter Zeit sehr wenig los
-
oh ach so? ich bin hauptsächlich in der NaNoWriYeah Gruppe und da ist fast jeden Abend eine Schreibchallenge (also so Etappen schreiben)