Hast du bereits viele Ideen für neue Bücher und ebenfalls mit Plotbunnys zu kämpfen oder kommt da eins nach dem anderen. Idee niedergeschrieben und dann erst die nächste :D?
-
Ideen für neue Bücher
»Derjenige, der mit Tinte schreibt, ist nicht zu vergleichen mit demjenigen, der mit Herzblut schreibt.« ~ Khalil Gibran_ <3
-
@Juliana_Fabulax3 sagte in Ideen für neue Bücher:
Hast du bereits viele Ideen für neue Bücher und ebenfalls mit Plotbunnys zu kämpfen oder kommt da eins nach dem anderen. Idee niedergeschrieben und dann erst die nächste :D?
Ich muss die bösen Plotbunnys in ein eigens dafür erschaffenes Gefängnis stecken: Ein Notizbuch, in dem ich Ideen notiere, die es IRGENDWANN weiterzudenken lohnt. Das heißt, sie haben eine Ausgangssituation, einen Midpoint, einen All-is-Lost-Moment und ein Ende. Was diese Punkte auf die Schnelle nicht bieten kann, lohnt sich nicht zu notieren. Falls ich irgendwann dann mal kein aktuelles Projekt habe oder auf Rückmeldung vom Verlag warte, ziehe ich einen dieser Gefängnisinsassen heraus und schreibe einfach drauf los und schaue, ob ich es bis zu einer Leseprobe schaffe.
Ich kann nicht an mehreren gleichzeitig arbeiten, sondern habe immer ein aktuelles Manuskript (egal in welchem Stadium - derzeit stehe ich vor der ersten Überarbeitung), dann ein Projekt über das laufend mit dem Verlag kommuniziert wird (aktuell Schicksalsjäger, Band 2 nach Schicksalsbringer) und eine Idee, die im Hinterkopf gärt (das wäre dann der Ex-Insasse, den ich mir als nächstes zur Brust nehmen werde, wenn die Überarbeitung vom Manuskript abgeschlossen ist) -
@Stefanie-Hasse Haha Gefängnisinsassen ist ja genial
»Derjenige, der mit Tinte schreibt, ist nicht zu vergleichen mit demjenigen, der mit Herzblut schreibt.« ~ Khalil Gibran_ <3
-
@Juliana_Fabulax3 sagte in Ideen für neue Bücher:
@Stefanie-Hasse Haha Gefängnisinsassen ist ja genial
Und nicht immer leicht dort drin zu behalten. Aber ich schaffe es nicht, mich auf mehrere Projekte zu konzentrieren (und das Zettelchaos zu beherrschen :D)