Man kann in seiner Freizeit ja so viel tun. Wandern, Filme/Serien schauen, zocken, shoppen, Extremsport, was weiß ich noch alles.
Also was genau reizt dich so am Schreiben, dass du eben genau das tust, anstatt irgendwas anderem? Oder es besser gesagt auch tust.
-
Was genau reizt dich am Schreiben?
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
~ Der Fuchs aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry -
Hallo Silberfeder
Das ist eine wirklich gute Frage, auf die es eine langweilige Antwort gibt: Nichts anderes hält mich lang genug bei der Stange, mein Herz schlägt einfach fürs Geschichten erzählen. Die Ideen rumoren und randalieren quasi die ganze Zeit in meinem Kopf und müssen irgendwo raus, weil sie mir vorher keine Ruhe lassen. Vielleicht würde es auch funktionieren, könnte ich ein Instrument spielen und Songs schreiben oder könnte die Ideen anderweitig verarbeiten. Kann ich aber nicht, also bleibt mir “nur”, Geschichten zu schreiben
Wobei ich schon auch noch andere Dinge in meiner Freizeit mache (Stichwort: Wandern und Serien), so ist es nicht. Aber Schreiben ist mir einfach das Liebste.