Hallöle, ich bins nochmal :D
Meine zweite Frage wäre: Woher nimmst du deine Inspiration und was machst du, um sie anzukurbeln?
Liebe Grüße, Perle
Inspiration
Hallöle, ich bins nochmal :D
Meine zweite Frage wäre: Woher nimmst du deine Inspiration und was machst du, um sie anzukurbeln?
Liebe Grüße, Perle
Dinge passieren einfach. Und damit hat sichs. ~ Didaktylos
Hallo nochmal :D
Puh, das ist eine gute Frage … Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Mein Gehirn macht das einfach, ohne dass ich viel dazu beisteuern muss. Meistens schnappt es irgendwelche Alltagssituationen auf, gerne auch Gesprächsfetzen, und fängt dann an, eine Story daraus zu entwickeln.
Um meine Inspiration anzukurbeln oder eine Idee weiter zu verfolgen, höre ich viel Musik, gehe spazieren, rede mit meiner Schreibschwester oder suche passende Bilder auf Pinterest. Wobei gerade letzteres auch schnell zur Prokastinationsfalle werden kann
Bei mir kommt das vom Lesen und den Gedanken, die ich mir dann mache. Ich liebe zum Beispiel die Charaktere in Stephen King Romanen oder habe ein paar Wattpad-Autorinnen, die ich ziemlich cool finde. Da gibt es dann unterschiedliche Aspekte, wie die Stimme, mit der jemand schreibt, oder die Perspektive, aus der es erzählt wird, die inspirieren…
Spannend finde ich auch, dass, wenn man sich anstrengt, man eigentlich aus ganz vielen Dingen eine Idee nehmen kann, weil an allem irgendwelche Assoziationen hängen. So erkläre ich mir das zumindest, weiß ich, ob das groß Sinn macht
Wie ist das bei dir?
@martinwe Ich nutze Pinterest, wenn ich gar keine Idee habe. Ansonsten (also wenn ich eine Idee habe) spinne ich die in meinem Kopf weiter, bis was passendes bei rauskommt. Und ich lasse mich auch gerne von Wattpad-Autorinnen inspirieren und auch von der Natur. Und meine Mom inspiriert mich auch regelmäßig.
Dinge passieren einfach. Und damit hat sichs. ~ Didaktylos