• K
    Katie-chan

    Vielen lieben Dank für eure Antworten :hamster:
    Ich werde mich hier einfach mal durchklicken und gucken, was es so gibt und wo ich mich vielleicht beteiligen kann / will :D Da scheitert es ja nicht an Auswahl, wie ich das bislang so überblickt habe.

    @Talismea Eigentlich geht es mir größtenteils um den Austausch über das Schreiben allgemein und vielleicht auch über verschiedene Ideen und Stile, da ich leider oft meine Motivation und meinen roten Faden verliere und hoffe, hier im Gespräch vielleicht ein wenig motivierter und fokusierter werden zu können :D
    @Ayleen Bei Fanfiktion bin ich schreibtechnisch eigentlich ausschließlich im “Die wilden Kerle” Fandom. Lesen tue ich aber auch Die Chroniken der Unterwelt, Drachenzähmen leichtgemacht, Teen Wolf und Naruto. Also eine bunte Mischung aus allem irgendwie. Ich lese aber auch gerne in freie Arbeiten rein ;) Bist du auch im Bereich von Fanfiktions unterwegs?

    Verfasst in Vorstellungsrunde weiterlesen
  • K
    Katie-chan

    Kuckuck!

    Heute schaffe auch ich es endlich mal, meinen ersten Beitrag hier in diesem Forum zu schreiben. Angemeldet bin ich bereits seit einer Weile, aber gepostet und auch gelesen habe ich bislang irgendwie nicht. Genau das beschreibt auch schon ganz gut meine allgemeine Einstellung - die ich definitiv bessern muss.
    Aber fangen wir mal von vorne an. Hallo! Ich bin die Katie und ich bin mittlerweile auch schon 26 Jahre alt. Mit dem Schreiben habe ich angefangen … ähh… ja. Das ist eine gute Frage, was man da als Schreiben definitiert. Ich habe mit ca. 12 Jahren angefangen mit RPGs (zur damaligen Zeit ganz groß im kommen: Virtuelle Reiterhöfe). Das Schreiben von Geschichten habe ich dann ein paar Jahre später angefangen. Mittlerweile - oder besser aktuell - bin ich im Bereich von Fanfiktions zu finden. Ich möchte aber nach Möglichkeit irgendwann mal eine Geschichte “selbst erfinden” und aus diesem Grund bin ich jetzt hier. Für den Austausch zwischen Autoren / angehenden Autoren / Schreiberlingen, als was auch immer man sich ansehen mag. Meine Ideen für Geschichten siedeln sich alle im Bereich Fantasy an und ich bin ein großer Romantik Fan. Das alleine reicht bloß noch lange nicht für eine gute Geschichte. Ich hoffe daher auf einen regen Austausch :)

    Viele Grüße von der bisher hier im Forum von der Größe überwältigten / überforderten
    Katie :D

    Verfasst in Vorstellungsrunde weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.