• LieschenMüller

    Sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war gesundheitlich etwas angeschlagen. Ich freue mich auf jeden Fall über Euer Interesse und schreibe Euch Beiden schleunigst eine private Message mit meinen Discord-Daten!

    Verfasst in Schreibpartner:innenbörse weiterlesen
  • LieschenMüller

    Hallo liebe Literaturliebhaber,
    wie man an dem Titel schon erkennen kann, bin ich … ähm … etwas kompliziert. Im Fantasy-Berreich habe ich schon einige Dinge zu Ende geschrieben (mich intressiert hier alles von Action bis Romantasy bis hin zum sehr Tiefsinnigen). Im Moment habe ich aber - Hurah! - wie so viele hier einen Schreibblock. Ich suche jemanden zum schnacken und eventuell gegenlesen für meine Texte, welche heutzutage mehr im Sachberreich als im Romanbrereich liegen (Themen sind Philosophie, Kunst, Religion). Ich will mit meinem Schreibpartner vor allem lernen verständlicher zu schreiben, und meine Ideen präzisieren. Das klingt super langweilig, sorry :(

    Man muss bei soetwas die richtige Dosis zwischen anstrengeden Themen und freundlichem Schnack treffen. Schon alleine über irgendetwas reden, kann meiner Erfahrung helfen Schreibblockaden zu beenden, denn das hilft gegegen Depressionen.

    Im Gegenstück biete ich Euch an, Euch gegen den Schreibblock bei Fantasy-Geschichten zu helfen. Ich habe da wirklich viel Erfahrung und immer viele Ideen, wie alle meine Freunde aus dem Rollespielbereich bestätigen können. Meine Rechtschreibung ist übrigens das nackte Grauen, davor muss ich Euch warnen. Beim Schreiben ist es bis zu einem gewissen Grade wichtig, dass man “anders” als die anderen schreibt. Vielleicht kann für Euch deshalb auch ein Schreibpartner hilfreich sein, der, nennen wir es freundlich, “anders” ist? Wenn Ihr Euch den schlimmsten weiblichen Brillenschlangen-Nerd vorstellt, dann habt Ihr eine erste Idee von mir…

    Verfasst in Schreibpartner:innenbörse weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.