• M
    MatthiasKastl

    Hallo,
    Du bist begeisterter Film- und Serienfan mit einem Händchen für tolle Texte? Dann werde Teil des Filmszene-Teams! Wir sind aktuell auf der Suche nach idealistischen AutorInnen, die Freude am Schreiben haben und mit ihren leidenschaftlichen Texten gern zu unserem Blog beitragen wollen.

    Gegründet vor über 20 Jahren von einer Gruppe filmverrückter Studenten sind wir eine der ältesten Seiten für Film- und Serienkritiken in Deutschland. Ganz bewusst verzichten wir dabei auf jegliche Werbeanzeigen und geben allen unseren RedakteurInnen die Freiheit, ohne Zeitdruck über alles zu schreiben, worüber sie schreiben wollen– ob aktueller Kinofilm, Lieblingsserie, alter Filmklassiker oder ganz eigene Themenschwerpunkte. Wir alle arbeiten ehrenamtlich für unsere Seite, die nicht auf Profit ausgelegt ist, sondern stattdessen als Freiraum für alle AutorInnen, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Allerdings hast du dafür als AutorIn bei uns die Möglichkeit, neue Filme und Serien vorab zu sehen (bei Pressevorführungen in Großstädten oder bequem online via Preview-Screener bei den neuen Veröffentlichungen der großen Streaming-Dienste).

    Wenn du Lust hast Teil unseres Teams zu werden, dann schreib uns einfach an bewerbung@filmszene.de. Journalistische Arbeitserfahrung ist nicht erforderlich, aber natürlich ein Schreibtalent für das Verfassen überzeugender Kritiken. Wir würden uns daher freuen, wenn du eine Text-Arbeitsprobe mit anhängst. Nenne uns dazu doch auch kurz noch ein paar der Filme und Serien, die dich in den letzten Jahren besonders begeistert haben. Und falls du uns erst etwas näher kennenlernen möchtest, stöbere doch gerne einfach mal ein bisschen in unseren über 3000 Filmrezensionen in unserem Filmarchiv auf filmszene.de.

    Wir freuen uns darauf von dir zu hören
    Matthias & das Filmszene-Team

    Verfasst in Filmclub weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.