• Miranda

    Bisher habe ich nur Scheibenwelt und Good Omens mit Neil Gaiman als Co-Autor gelesen, ich habe aber definitiv vor, noch andere Werke von ihm zu lesen. Es gibt nur leider so viele Bücher auf der Welt, die alle gelesen werden wollen, und viel zu wenig Zeit. Aber bald ist ja Weihnachten, vielleicht bringt mir das Christkind ein paar neue Pratchett-Romane :blush:

    posted in Vorstellungsrunde read more
  • Miranda

    Hallo! ^^

    Ich schreibe seit ungefähr zwei Jahren, meistens Kurzgeschichten im Fantasy- oder auch Krimibereich. Veröffentlicht habe ich aber bisher noch nichts. Vor kurzem habe ich mich auch an ein etwas größeres Projekt gewagt… einen Roman. Uff, ich traue mich fast gar nicht, das zu sagen. :sweat_smile: Mal sehen, was daraus so wird. Jedenfalls hoffe ich, mich in diesem Forum mit Gleichgesinnten austauschen zu können und auch ein paar Tipps für mein Geschreibsel zu bekommen, denn ich bin ehrlich gesagt noch eine blutige Anfängerin, was das Schreiben angeht. Vor allem hoffe ich aber auch, dass mich das Forum hier motiviert. Zwar habe ich mir eine Mindestwortanzahl pro Tag gesetzt, die ich meistens auch einhalte, doch neige ich dazu, viel und oft zu prokrastinieren.

    Meine Lieblingsbücher sind die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett und klassische Krimis wie Sherlock Holmes und auch Bücher von Agatha Christie. In meiner Freizeit schaue ich auch gerne Serien an, am liebsten Star Trek. :) Ich habe sogar mal eine Star-Trek-Fanfiction angefangen und nie beendet, das war aber schon vor ewig langer Zeit und seitdem war ich auch nicht mehr im Fanfiction-Bereich unterwegs.

    Von der Schreibnacht erfahren habe ich übrigens im Newsletter von Annika Bühnemann, die ja heute Abend hier Fragen beantwortet. Ich bin schon gespannt ^^

    Ich freue mich, hier zu sein :blush:

    Viele liebe Grüße
    Miranda

    posted in Vorstellungsrunde read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.