• P
    Paralingue

    Wow! Ihr seid ja der Wahnsinn. Also das nenne ich ein Willkommen. Vielen herzlichen Dank euch, für die ermunternden, freundlichen Worte. Ich hab mich wirklich riesig gefreut, ein toller Start in den Tag :)

    Um eure Fragen zu beantworten, ich schreibe schon seit über zwanzig Jahren. Angefangen habe ich mit kleinen Gedichten und Kurzgeschichten zu allen erdenklichen Themen, die einen als junges Mädchen so bewegen. Heute schreibe ich umfassendere Geschichten aus den verschiedensten Sphären der Fantastik, weil es mir vor allem Freude macht, die Realität zu beugen. Dabei bewege ich mich sowohl im urban, wie auch im dark fantasy Bereich. Aber mein größtes und liebstes Baby ist eine high fantasy Welt, die ich seit über fünfzehn Jahren schon kultiviere. Inzwischen ist das Konstrukt so umfassend und abgestimmt, dass es tausende Geschichten zu erzählen gäbe. Oh, und ich brenne für die Charakterentwicklung, ehrlich Leute… wie faszinierend ist es bitte, in die Psyche einer Person einzutauchen?

    Ich bin so gespannt darauf eure Geschichten und Philosophien darüber, was euch am Schreiben gefällt zu hören!

    posted in Vorstellungsrunde read more
  • P
    Paralingue

    Ihr Lieben,

    mein Name ist Para, ich bin bereits jenseits der fünfunddreißig und schreibe im wesentlichen Geschichten die sich, mal mehr mal weniger, ins Fantastische begeben.

    Leider stoße ich zu euch, mit vielen schlechten Erfahrungen im Gepäck und doch in der Gewissheit, dass das Schreiben allein sehr einsam sein kann.
    Nachdem ich mir mir hier, ganz still und leise, einige Beiträge durchgelesen habe, stopfe ich also Skepsis und Vorsicht wieder ganz tief nach unten in meinen Koffer. Eure Begeisterung fürs Schreiben und das Engagement füreinander machen es mir leicht, eine neue Portion Hoffnung zu schöpfen.

    Das Schreiben ist mein Hobby, nicht mein Geschäft und ich zelebriere jeden Aspekt davon mit Leidenschaft. Die Vorstellung mich mit Gleichgesinnten auszutauschen, war schon immer eine Triebfeder für meinen Enthusiasmus und so freut es mich sehr, auf euch gestoßen zu sein.

    Beste Grüße Paralingue

    posted in Vorstellungsrunde read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.