• RonjaSchrimpf

    Hallo, Ich bin Ronja und ich bin Schreibsüchtig.

    -[Genuschelt] Hallo Ronja.

    Ich kenne euch von twitter. Da erzählen viele Autor*innen von ihrer Schreibsucht. Manche sind schon sehr lange süchtig, sind sogar schon bekannt damit geworden. Andere - wie ich - sind damit noch nicht an die Öffentlichkeit getreten. Aber das soll sich jetzt ändern!

    -Wieso das denn?

    Ganz einfach: Ich hab mein erstes Buch fertig - Ich weiß, das ist sehr erschreckend. Mir hat das auch Angst gemacht. Denn jetzt kann ich nicht länger nur im stillen Kämmerchen sein. Jetzt muss ich raus damit, über einen Dealer, den Verlag oder die Agentur. Aber das wisst ihr ja selbst.

    -Wonach bist du denn süchtig?

    Nach Fantasy. Aber meine Droge ist nicht rein. Sie hat Teile von High Fantasy, Dark Fantasy und Social Fantasy - wenn ihr Social Fantasy nicht kennt, das ist wirklich süchtig machend. Aber bisher noch kaum vertreten.

    -Und was willst du hier, bei uns?

    Erstmal: Andere Süchtige kennenlernen. Mich über die Sucht austauschen. Ich habe großen Spaß am Testlesen entwickelt - und bin gespannt, was andere so schreiben. Außerdem freue ich mich natürlich über Tipps. Und, sobald ich mit dem Überarbeiten meines Manuskripts fertig bin, auch selbst über Testleser*innen. Also: Erstmal ein großes Hallo in die Runde von mir!
    Auf twitter findet ihr mich übrigens als @SchimpfSchrimpf - da spreche ich auch über mein Autorenleben.

    Anmerkung: Ich möchte mich mit diese Text keineswegs über Süchtige lustig machen oder Sucht verharmlosen. Ich hoffe, dass ich damit niemanden verletze oder zu nahe trete.

    Verfasst in Vorstellungsrunde weiterlesen
  • RonjaSchrimpf

    Eine Waffe ist nur so mächtig wie der Glaube in sie.

    Verfasst in Vergangene Runden weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.