• W
    Winterkind

    Mein Ziel für heute: Soweit ich komme!

    08:00 - 08:50 :heavy_check_mark:

    14:00 - 15:20 :heavy_check_mark:
    15:40 - 16:50 :heavy_check_mark:
    17:00 - 17:50 :heavy_check_mark:

    19:00 - 19:50 :heavy_check_mark:
    20:00 - 20:50 :heavy_check_mark:
    21:00 - 21:50 :heavy_check_mark:

    posted in Schreibzeit-Archiv read more
  • W
    Winterkind

    Hallo Zusammen!

    Ich schreibe eigentlich schon sehr lange, habe aber bisher noch kein Werk wirklich beendet. Der kleine Kritiker auf meiner Schulter ist einfach zu laut. Ich habe bisher immer auf ihn gehört und alles wieder gelöscht oder gar nicht erst geschrieben.
    Vor ein paar Jahren hatte ich eine intensive Schreibphase und der damals angefangene Roman liegt tatsächlich noch auf meiner Festplatte. Die Idee erscheint mir inzwischen allerdings zu unausgereift, sodass ich immer wieder versucht bin die Dateien einfach zu löschen.
    Vor zwei Jahren habe ich ein Rollenspielsystem entwickelt, nebst zugehöriger Welt, dessen Grundregelwerk seit dem bei ca. 95% feststeckt. Das Leben kam dazwischen und ich habe mir nicht mehr die Zeit zum Schreiben genommen.
    Jetzt möchte ich mir wieder mehr Zeit zum Schreiben nehmen und habe mich hier im Forum angemeldet. Ich suche hier vor allem Motivation und vielleicht jemanden, der meinem kleinen Kritiker ab und zu in den Allerwertesten tritt.

    Aktuell beschäftige ich mich mit den Vorbereitungen für eine Geschichte, die in der Welt meines Rollenspielsystems spielt. Ich möchte den November nutzen um ausgiebig daran zu arbeiten. Dafür ist der NaNo schließlich gedacht, nicht wahr?
    Leider bin ich bisher noch nicht so weit, wie ich gerne wäre. Seit ich mich mit der Idee beschäftige, springen mich ständig “Plot Bunnies” an. Scheint sehr viele davon in dieser Rollenspiel-Welt zu geben. ;)

    Ich möchte also auf jeden Fall versuchen die noch kommenden Preptober-Aktionen hier im Forum mitzumachen und werde auch gleich mal nach einem Schreibpartner suchen.
    Was ich noch nicht verstanden habe sind die Gruppen und Badges. Sind das zwei verschiedene Dinge?

    posted in Vorstellungsrunde read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.