Ich weiß gar nicht, ob du das erzählen darfst, oder ob es ein Berufsgeheimnis ist, aber mich würde es sehr interessieren: Wenn ihr ein Manuskript an einen Verlag vermittelt, wie ist da der Ablauf? Kommen die Verlage auf euch zu und fragen nach Thema XY oder werdet ihr bei den Verlagen vorstellig so nach dem Motto “Wir haben da Roman X der gut in euer Programm passen würde”?
Herzlich Willkommen auf Schreibnacht.de
Willkommen ist jede Person, die gerne schreibt. Alter, Genre und Erfahrung sind nicht relevant, es zählt allein die Liebe zum geschriebenen Wort.
Seit August 2013 findet einmal im Monat die Schreibnacht statt: ein Online-Event, bei dem unsere Mitglieder in einer Nacht gemeinsam in die Tasten hauen. Jede:r schreibt im eigenen Zimmer am eigenen Projekt - und doch schreiben alle gemeinsam. Von 20:00 - 03:00 Uhr entstehen in ganz Deutschland und darüber hinaus Romane, Kurzgeschichten, Blogbeiträge und Seminararbeiten, während die Schreibenden sich gegenseitig motivieren und unterstützen.
Das Besondere? Neben der Motivation bieten wir jeden Monat einen Special Guest (wie beispielsweise Kerstin Gier, Markus Heitz oder Cornelia Funke), der sich eine Stunde lang deinen Fragen stellt.
Sei einfach dabei und werde ein Teil der nachtaktiven Federschwinger:
Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wie läuft eigentlich eine Vermittlung ab?
"Ich werde schlecht leben, wenn ich nicht schreibe,
und ich werde schlecht schreiben, wenn ich nicht lebe."Francoise Sagan (gelesen auf der Website von Antje Babendererde)
-
Wir haben einmal unsere Programmhefte, die wir auf Messen (Onlinemesse) den Verlagen vorstellen. Dort sind alle Informationen bezüglich der Autoren und aktuellen Titel. Sollte ein Verlag Interesse haben, fordert dieser die gesamten Unterlagen an. Zwischendurch arbeiten wir auch Projekte aus, die gerade thematisch gesucht werden und stellen diese unabhängig von der Messe vor. Oder ein Verlag möchte etwas bestimmtes von einem Autor. Dann fragt er beim jeweiligen Agent an, ob man etwas realisieren möchte.
Unterstützen?
Sämtliche Einnahmen werden in die Schreibnacht investiert: Server- & Domainkosten, Gewinnspiele, Flyer, Buttons, etc.