Hallo Stella!
Vielen Dank, dass wir dich heute Abend löchern dürfen. Ich lese gerade den ersten Band von “Black Bird Academy” und muss gestehen, es ist auch das erste Buch von dir, das ich lese.
Meine Frage betrifft die Namen deiner Figuren. Leaf und River erinnern mich stark an ein schauspielerndes Brüderpaar, mit Falco assoziiere ich unweigerlich eine gewisse Austropop-Ikone. Daher meine Frage: Wie suchst du die Namen deiner Figuren aus? Benennen sie sich selbst oder gehst du nach einem gewissen Prinzip vor? Was ist Absicht und was Zufall?
-
Namensgebung
"Ich werde schlecht leben, wenn ich nicht schreibe,
und ich werde schlecht schreiben, wenn ich nicht lebe."Francoise Sagan (gelesen auf der Website von Antje Babendererde)
-
Also einen River gibt es glaube ich nicht hahah. Es gibt Falco, Leaf, Crain, Zero und Lore? Man kann bei den Namen schon sehen, dass ich versuchen einen gewissen Erkennungswert zu schaffen. Was ich jedoch betonen muss. Die Namen werden Englisch und nicht deutsch ausgesprochen, das ändert die Sprachmelodie vieler Namen, und dann ist die Assoziation mit z.B Austropo Sänger nicht mehr zu stark. Ich sammle einfach gerne Namen und nutzte sie dann wann ich es brauche