Hallo!
Mich interessieren immer total die Schreibanfänge. Wie sahen deine aus? Hast du schon immer geschrieben und was war dein erstes “richtig großes” Projekt?
-
Schreibanfänge
-
Ich habe immer gerne geschrieben. Allerdings habe ich Legasthenie, sodass Schule für mich schwierig war und auch mein Wunsch zu schreiben eher unrealistisch wirkte. Ich war damals auch in Schreibforen unterwegs und habe versucht Schnipsel meiner Bücher zu posten, aber die Rückmeldung der Leute war schrecklich. Ich wurde wegen der Fehler sehr kritisiert und das hat mich gelinde gesagt verunsichert. Es hat eine Weile gebraucht bis ich gemerkt habe das ABSOLUT UNWICHTIG IST ob man Fehler macht oder nicht. Wichtig ist der Schreibstiel, der muss sitzen, der muss GUT sein. Für den Rest hat man Lektoren In meiner Teenie Zeit habe ich viele Bücher angefangen, beendet habe ich meinen ersten Roman mit 16. Mit dem Projekt kam ich jedoch nicht weiter, habe aber weiter geschrieben. Daraus wurde Luzifer. Das wollte jedoch keiner lesen hahaha, danach habe ich mich umgehört und kam zum Drachenmondverlag. Ich glaube das war mein erster Durchbruch. Danach kam ich zu Ravensburger und wurde mit Kiss me Once Besteller Autorin. Da war ich 22. Von außen betrachtet wirkt das alles sehr schnell, dahinter stecken aber viele Jahre Arbeit und ich lerne noch immer