Muss erst mal die Kids ins Bett bringen.
Herzlich Willkommen auf Schreibnacht.de
Willkommen ist jede Person, die gerne schreibt. Alter, Genre und Erfahrung sind nicht relevant, es zählt allein die Liebe zum geschriebenen Wort.
Seit August 2013 findet einmal im Monat die Schreibnacht statt: ein Online-Event, bei dem unsere Mitglieder in einer Nacht gemeinsam in die Tasten hauen. Jede:r schreibt im eigenen Zimmer am eigenen Projekt - und doch schreiben alle gemeinsam. Von 20:00 - 03:00 Uhr entstehen in ganz Deutschland und darüber hinaus Romane, Kurzgeschichten, Blogbeiträge und Seminararbeiten, während die Schreibenden sich gegenseitig motivieren und unterstützen.
Das Besondere? Neben der Motivation bieten wir jeden Monat einen Special Guest (wie beispielsweise Kerstin Gier, Markus Heitz oder Cornelia Funke), der sich eine Stunde lang deinen Fragen stellt.
Sei einfach dabei und werde ein Teil der nachtaktiven Federschwinger:
Jetzt kostenlos registrieren!
-
Das Basislager der 112. Schreibnacht (Plauderthread)
Probier' dich aus. Nur so weißt du, was in dir steckt.
-
@texterlein Bis später
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
-
Ich hab mir übrigens für diesen Monat wieder ein Schreibziel von 20K vorgenommen, hänge meinem Soll aber schon die ganzen Tage hinterher. Und jetzt brauche ich aber keine 300 Wörter mehr, um endlich mal im Soll zu sein. Das dürfte doch in dieser Stunde machbar sein.
"Du musst dafür nur ein wenig Vertrauen haben. In mich, in dich, in uns.”
“Uns klingt besonders gut. Uns gefällt mir. An ein Uns könnte ich mich gewöhnen.” (Sarbundir1) -
Wieder da
-
Hallo
Das hier ist meine erste Schreibnacht, an der ich hier teilnehmen werde. Mit ein wenig Verspätung leider eingetroffen.
Habe mich jetzt ein wenig hier reingearbeitet und mir ein paar Sachen durchgelesen (Bin noch nicht ganz durch), aber ich bin jetzt bereits motiviertHoffe stark, dass ich an diesem Abend lange durchhalte und mit meiner Geschichte ein gutes Stück vorankomme
-
@weltentaucher Wenn du die letzte Etappe schaffst, bekommst du das Badge Nachteule!
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
-
@talismea Na dann gebe ich mir extra Mühe, danke dir. Dieses Badge würde zu mir passen, weil ich eh immer bis tief in die Nacht hinein wach bin
-
@weltentaucher Dann viel Erfolg dabei, das schaffst du bestimmt.
Trägt das Nachteulen-Badge bereits seit Jahren voller Stolz.
“Uns klingt besonders gut. Uns gefällt mir. An ein Uns könnte ich mich gewöhnen.” (Sarbundir1) -
@talismea sagte in Das Basislager der 112. Schreibnacht (Plauderthread):
@weltentaucher Wenn du die letzte Etappe schaffst, bekommst du das Badge Nachteule!
Wann findet die letzte Etappe statt? Nachteule würde auch gut zu mir passen
-
@texterlein Die dürfte von 2:00-02:50 Uhr sein, wenn ich das richtig im Kopf hab
@texterlein von 2:00 bis 2:50 Uhr
-
Oh je, so lange schaffe ich es wahrscheinlich nicht. Aber mal sehen.
-
@texterlein Man könnte sich ja auch gegenseitig ein wenig motivieren, dann bekommen wir das sicherlich hin
-
Immerhin hab ich heute Nachmittag geschlafen
Unterstützen?
Sämtliche Einnahmen werden in die Schreibnacht investiert: Server- & Domainkosten, Gewinnspiele, Flyer, Buttons, etc.