• M
    Melanie Stoll

    Gestern startete die Facebook-Seite Romys helfende Elfen (unterstützen das Ronald McDonald Haus Berlin Wedding und die Aktion Ein Herz für Romy-Charlott Urban) einen Aufruf, den ich hier gerne teile:

    Wir möchten ein Kurzgeschichtenbuch schreiben - natürlich wieder mit der Idee zum guten Zweck im Hintergrund!
    Unser Idee ist es, dass in den Kurzgeschichten (max. 5000 Zeichen) das kleine Elfenmädchen Romy die Welt entdeckt!
    Die besten Geschichten kommen mit in das Buch und unter jeder Geschichte steht natürlich der Name des Autors.

    Die Bücher lassen sich ziemlich günstig in einer Buchdruckerei anfertigen.
    Wir werden dem Einkaufspreis dann verdoppeln, so dass wir pro Buchbestellung quasi 1 Buch über haben.
    Der Käufer des Buches spendet also mit dem Kauf seinen Buches ein Buch und wird damit Buchpate !

    Dieses gespendete Buch bekommt ein Kind welches entweder grad in der Klinik liegt und welchem diese Geschichten vielleicht ein wenig den tristen Krankenhausalltag versüßt oder auch mal ein Geschwisterkind, welches im Ronald Mc Donald Haus mitlebt, weil sein Geschwisterchen sehr krank ist.

    Dazu brauchen wir euch !

    Wer hat Lust eine oder gern auch mehrere Geschichten zu schreiben ?
    Wer von euch kann toll zeichnen und mag zu den auserwählten Geschichten ein kleines Bild malen ?

    Meldet euch einfach hier per Nachricht bei uns, wenn ihr dabei sein möchtet.

    Einsendeschluss: noch keiner

    Thema: Elfenmädchen Romy entdeckt die Welt

    max. 5000 Zeichen

    Link zum Beitrag: https://www.facebook.com/RomysHelfendeElfen/posts/414438292036991

    Verfasst in Wettbewerbsarchiv weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.