• M
    Monster144

    “stellt die Seite zur Tasche”

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen
  • M
    Monster144

    Selbe Theorie wie bei Zählen bis der Mod kommt, allerdings ist es hier umgedreht. Ihr - die User - dürft uns - die Moderatoren und Admins - stoppen und aus Null zurücksetzen.

    Verfasst in Forenspiele weiterlesen
  • M
    Monster144

    Noch in Arbeit


    Stand 01.04.16


    Titel: Sherlock(s) Shorties
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: Vor dem WirYoBo
    Genre: Gemischt
    Gattung: Kurzgeschichte (nsammlung)

    Kurze Zusammenfassung:
    Eine Sammlung die dazu dient alles zu sammeln, was nicht als eigenständige Geschichte funktionieren würde. Allerdings auch die Heimat für – bisher – eine Kurzgeschichtenreihe. Die Geschichten haben auch oft das Ziel den Leser mit dem Gefühl „Was ist da denn passiert?“ und auch „Altaa!“ zurückzulassen.

    Aktueller Wordcount: 23.587/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 24

    Titel: Outtakes
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: Vor dem WriYoBo
    Genre: Gemischt
    Gattung: Kurzgeschichte (nsammlung)

    Kurze Zusammenfassung:
    Manche Geschichten lassen mich einfach nicht mehr los, bestimmte Charaktere stehen nachts an meinem Bett und weinen, warum sie nur so wenig Spielfläche hatten. Und diesen Charakteren und Geschichten möchte ich hier den Raum geben, den sie noch brauchen, abseits von Stichwort oder Höchstwortzahl.

    Aktueller Wordcount: 1.325/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 1

    Arbeitstitel: Intimitäten
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 04.01.2016
    Genre: Romance, Freundschaft
    Gattung: Kurzgeschichte (nsammlung)

    Kurze Zusammenfassung:
    Entstand als Projektarbeit zu diesem Projekt. Es geht hierbei um die reine Intimität, nicht sexuell, sondern so wie sie zwischen Familienmitgliedern und Freunden existiert. Manches davon spielt auch in alternativen Universen.

    Aktueller Wordcount: 1.615/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 3

    Titel: Nicht nachmachen!
    Arbeitstitel: Zehn Dinge die nicht tun darfst
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 19.01.2016
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Sherlock schreibt ein Buch für seinen Sohn, in dem er ihm von Streichen, verrückten Begebenheiten und lustigen Aktionen berichtet. Es sollen zehn Dinge sein, die zwar noch immer lustig sind, aber die er bitte niemals nachmachen soll. (Eigentlich sollten das alles Kurzgeschichten werden, aber … nun ja. :joy:)

    Aktueller Wordcount: 2.253/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 3

    Arbeitstitel: Johncroft
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: Vor dem WriYoBo
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Im Kopf gab es nur die Idee eines Pairings, doch irgendwie wollte es geschrieben werden. Also habe ich angefangen, ohne einen Plot oder eine grobe Ahnung wohin es gehen soll. Meine Charaktere dürfen diesmal entscheiden, was sie wollen. (Und das ist ziemlich chaotisch!) Eigentlich wollte ich an diesem Projekt diesen Monat (Februar) gar nicht weiterarbeiten, aber nachdem ich “This Girl is my Destiny” ausgekoppelt hatte, wollte ich die Lücke in den Shorties füllen. Dumm nur, dass es ein eigenständiges Projekt war…

    Aktueller Wordcount: 2.906/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 8

    Arbeitstitel: 30 Tage lang dein OTP
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 02.03.16
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Ein Projektarbeit (zum Projekt) bei der es darum geht 30 Tage lang jeweils eine Geschichte zum “Lieblingspairing” zu schreiben. Allerdings schreibe ich da nicht wirklich jeden Tag dran.

    Aktueller Wordcount: 2.644/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 6

    Arbeitstitel: Der Inkubus
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 08.03.16
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Zu unausgereift für eine Zusammenfassung.

    Aktueller Wordcount: 5.582/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 1

    Arbeitstitel: Ein Krimi
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 14.03.16
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Entstand als Aufgabe für die Textwerkstatt, wurde zwar nicht rechtzeitig fertig wird aber in jedem Fall beendet. Ich habe Blut geleckt.

    Aktueller Wordcount: 922/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 1

    Abgebrochen


    Arbeitstitel: Emanuelle
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 06.01.2016
    Abgebrochen am: 09.01.2016
    Genre: Romance, Dystrophie
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Die junge Emanuelle lebt in einer von Naturkatastrophen gezeichneten Welt. Die Technologie befindet sich auf unserem heutigen (vllt. etwas besseren) Level, doch der Welt fehlt es an Menschen. So stellt die Regierung die Frau auf den Platz, der ihr angeblich gebührt. Sie darf keinen Männer- oder Kampfsport machen, Arbeiten ist ebenfalls verboten. Sie soll ihrem Mann den Haushalt machen und dem Staat möglichst viele Kinder gebären. Emanuelle kann es sich allerdings nicht leisten, nicht zu arbeiten, also verkleidet sie sich als Mann und arbeitet den halben Tag in einer Buchhandlung und –binderrei. Auf dem Weg nach Hause rennt sie einen jungen Mann um, ein Mann der sie noch verwirren wird und der sich selbst genauso verwirren wird. Ein Mann den sie kennen müsste. (Leider entwickelt sich Emanuelle immer mehr zu einem On-Off-Projekt.)

    Aktueller Wordcount: 1585/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 4

    Arbeitstitel: Drache John und Jungfrau Sherlock
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: Vor dem WriYoBo
    Abgebrochen am: 15.01.16
    Genre: Romance, Fantasy, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Eine Fanfiction zur BBC Serie Sherlock. John Watson ist hier ein Drache, dem einmal im Jahr ein Jüngling geopfert wird. Dieses Jahr ist es Sherlock und so entsteht über die Zeit ein seltsames Team aus einer falsch verstandenen Eidechse und einem altklugen jungen Mann. Das ganze wurde das letzte Mal Ostern letztes Jahr angerührt, jetzt im WriYoBo möchte ich es stückweise überarbeiten und dann fortführen.

    Aktueller Wordcount: 3.528/?
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 1

    Bereits beendet


    Titel: Eine Geschichte in Elfchen
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 01.01.2016
    Beendet am: 01.01.2016
    Genre: Poesie
    Gattung: Gedichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Entstand als Projektarbeit zu diesem Projekt. Es geht sich dabei darum, dass man 10 Elfchen schreibt und diese dann einen Kreislauf bilden.

    Aktueller Wordcount: 110/110
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 1

    Arbeitstitel: 100, 200, 300 … 1000
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 02.01.2016
    Beendet am: 04.01.2016
    Genre: Gemischt
    Gattung: Kurzgeschichte (nsammlung)

    Kurze Zusammenfassung:
    Entstand als Projektarbeit zu diesem Projekt. Später merkte ich, dass ich zehn Kurzgeschichten zu einem Paar schreiben sollte, da hatte ich allerdings dummerweise schon zehn Geschichtenideen zu zehn verschiedenen Chararkteren.

    Aktueller Wordcount: 5.620/5.620
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 3

    Titel: 12 Momente im Leben von Sherlock Holmes und John Watson
    Arbeitsitel: 15 Sätze, 15 Momente - 2 Personen
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 20.01.2016
    Beendet am: 22.01.2016 (Wörter und Arbeitstage können durch die Korrektur aber noch dabei kommen.)
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Entstand als Projektarbeit zu diesem Projekt. Ich sag mal nichts zu dem Thema “Ein Projekt nach dem Anderen…”. Das hier werden recht kurze Kapitel, die aber alle aufeinander aufbauen werden. Wahrscheinlich mit Zeitsprüngen dazwischen, aber immerhin!

    Aktueller Wordcount: 6.647/6.647
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 5

    Titel: Die Chroniken des Jonathan Mycroft Scott Holmes
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 18.01.16
    Beendet am: 04.02.16
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Das ganze Ding entstand aus einem einzigen Satz, der mir letztes Jahr einfiel. Ich wollte daraus eine kleine Kürzestgeschichte schreiben und habe es deswegen direkt in die Shortys (s.O.) gepackt. Nun ja, das ganze Ding umfasst mittlerweile 6.000 Worte und wird sicher noch länger. Das ist einfach zuviel für die Shortys, deshalb habe ich es am 18.01. ausgegliedert.

    Aktueller Wordcount: 20.953/10.000
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 16

    Titel: This Girl is my Destiny
    Teil einer Reihe oder Einzelband: Einzelband
    Begonnen am: 10.02.16
    Beendet am: 10.02.16
    Genre: Romance, Fanfiction
    Gattung: Geschichte

    Kurze Zusammenfassung:
    Mich inspirierte maßgeblich das Lied “Shut up and Dance with me” von “Walk The Moon”. Die beiden Songzeilen “Shut up and dance with me” und "“This Girl is my Destiny” (daher auch der Titel) ließen in meinem Kopf ein Bild entstehen, das ich einfach verschriftlichen musste. Ursprünglich war das als Shorties Geschichte geplant gewesen, hat sich jedoch so entwickelt, dass ich die Story - wie schon “Die zukünftigen Herrscher” - ausgekoppelt habe.

    Aktueller Wordcount: 3.145/1.000
    Tage, an denen ich 2016 am Projekt gearbeitet habe: 1

    Gesamtcount: 65.401/120.000
    Tage an denen ich geschrieben habe: 61

    Verfasst in Projekte 2016 weiterlesen
  • M
    Monster144

    Ich hatte urplötzlich Til Schweiger in meiner Story.

    Schweigereltern

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen
  • M
    Monster144

    @Jens Versprecher? Oh da hab ich noch so einige, hier mal der aktuellste: Tatenpante

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen
  • M
    Monster144

    Bevor wir in 20 Minuten um Punkt 19 Uhr mit dem Halloween-Schreibabend beginnen verkünde ich noch schnell wer in den Wettbewerbskategorien 100, 500 und 1000 Worte vom Schreibwochenende für Daheimgebliebene gewonnen hat.

    100 Worte:

    Platz 1: @schreibratte @pandemoniac (jeweils 4 Likes)
    Platz 2: @Morgaine (3 Likes)
    Platz 3: @Honey (2 Likes)
    Platz 4: @Monster144 @Rosalinde-Salin (1 Like)

    500 Worte:

    Platz 1: @Morgaine (jeweils 4 Likes)
    Platz 2: @Rosalinde-Salin (3 Likes)
    Platz 3: @schreibratte (2 Likes)
    Platz 4: @Timothea-Rubin (1 Like)
    Platz 5: @Monster144 (0 Likes)

    1000 Worte:

    Platz 1: @Morgaine @Monster144 (jeweils 1 Like)

    Herzlichen Dank fürs Teilnehmen und Voten und Herzlichen Glückwunsch an alle die es aufs Treppchen geschafft haben. @schreibratte @pandemoniac @Morgaine @Honey @Rosalinde-Salin euch wird @Jennie bald euer Sieges-Badge verleihen. Ob sie mir für den ersten Platz in der Kategorie 1000 Worte ebenfalls das Badge gibt, entscheidet sie. ;)

    Nochmal danke fürs Mitmachen!

    Verfasst in 31.10.15: Halloween-Schreibabend weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.