• wybuxsomi

    Guten Morgen ☀️

    Leider muss ich heute ebenfalls arbeiten, aber ich habe den Computer dabei und hoffe in meiner Pause ein wenig voranzukommen.

    Euch allen einen schönen Tag und erfolgreiches Schreiben!

    Verfasst in Schreibmotivation weiterlesen
  • wybuxsomi

    Ich finde es aber auch schwierig wenn es heißt „auf männliche Weise stark“. Ich selber (Frau) ziehe mich gerne schön an, mache meine Nägel gerne und habe nichts gegen Schmuck oder Parfume, aber ich genieße auch Kampfsport und ab und an den einen gemeinen, blutigen Gedanken und Fluchen finde ich dufte.
    Und wenn man dann in einem Buch liest oder eine Serie sieht, in der eine Frau gerne aggressiv ist, gewalttätig und gewaltfreudig, wird das oft als männlich abgestempelt.
    Ich glaube also dass man sich vielleicht weniger auf männlich oder weiblich beschränkt, da vieles auch von der Gesellschaft bestimmt ist und deswegen sehr variieren kann - was nicht heißt, dass es keine Unterschiede zwischen Mann, Frau und anderen Geschlechtern gibt - sondern mehr darauf was zum Charakter passt, in der Welt in der dieser aufgewachsen ist, wobei auch die Geschichte innerhalb der Welt zu beachten ist.
    Es ist ein schwieriges Thema, aber man sollte sich von den Schwierigkeiten nicht abschrecken lassen. Man sollte nur alles gut durchdenken.

    Verfasst in Schreibhandwerk weiterlesen

Es scheint als hättest du die Verbindung zu Schreibnacht verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.