Group Details Private

Groupie

Für die Teilnehmer des Festival-Abenteuers. NICHT für Leute, die gerne Gruppen beitreten.

  • Cassiopeia

    Vielen Dank an alle, die heute Abend dabei waren :black_heart: (besonders an euch: @Cura und @KamiKatzin!) Sowohl ihr als auch alle die am 03.05. dabei waren dürfen das Bonuslevel bearbeiten und dann das Badge “Grinsekatze” beantragen :blush:

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    Ende

    Wir schaffen es zwar nicht selbst das Wunderland zu retten, aber immerhin stehen wir Alice bei ihrer Mission auch nicht im Weg. Die Zeit läuft weiter und nach all den Jahren entschuldigt Mirana sich endlich dafür, dass ihre Lüge für den Unfall ihrer Schwester verantwortlich war und die beiden versöhnen sich. Der Hutmacher ist auch endlich mit seiner Familie vereint und Alice ist bereit, in ihre Realität zurückzukehren.
    Ich schätze, für uns ist es auch an der Zeit zu gehen. Doch bevor wir uns verabschieden können, taucht die Grinsekatze nochmal auf: „Warum gibt es im Wunderland eigentlich immer Chaos, wenn ihr hier seid?“

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    39 Wörter.

    @Cura das war auch die letzte Etappe :joy:

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    Alle @Abenteurer, die am Abenteuer “Alice hinter den Spiegeln” an mindestens einer Etappe teilgenommen haben (Das gilt auch für den abgebrochenen Versuch vom 03.05.) können das Bonuslevel bearbeiten, um das Badge @Grinsekatze zu erhalten. Bitte beantragt danach das Badge sowohl indem ihr es anfragt (einfach drauf klicken und Beitrtittsanfrae stellen), als auch im Badge-Vergabe-Zentrum beantragt.

    Wie läuft das Gespräch mit der Grinsekatze ab, nachdem wir das Wunderland gerettet haben?

    posted in Bonuslevel read more
  • Cassiopeia

    Level 7

    Im Palast der roten Königin findet Team B tatsächlich die Familie des Hutmachers. Sie wurden geschrumpft und stecken jetzt in einem Ameisenaquarium fest. Team A stößt mit Alice zu uns und berichtet, dass es dem Hutmacher besser geht, jetzt da er die Wahrheit kennt und weiß, dass ihm alle glauben.
    Doch bevor wir einen Plan aushecken können, um seine Familie zu retten taucht plötzlich die rote Königin auf und lässt uns alle festnehmen. Sie nimmt @Cura die Chronosphäre ab und zwingt Mirana mit ihr in die Vergangenheit zu reisen.
    Was sollen wir jetzt nur tun? Wir müssen Mirana irgendwie helfen, bevor die rote Königin ihr etwas antun kann …
    Doch plötzlich gefriert alles um uns herum ein. Alles, bis auf uns und Alice.
    „Was hat das zu bedeuten?“, fragt @Kamikatzin.
    Alice reist die Augen weit auf. „Die rote Königin muss ein Zeitparadoxon geschaffen haben. Wir müssen die Chronosphäre zurück in Zeits Palas bringen!“
    Ihr habt die Frau gehört!
    Schreibzeit: 21:50-22:10 Uhr; Wordcount posten bis 22:15 Uhr
    **Ziel: Gemeinsam 750 Wörter, um die Chronosphäre rechtzeitig an ihren vorgesehenen Platz zurückzubringen. **

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    46 Wörter, aber @Talismea hat ja Gas gegeben :joy:

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    @Talismea dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schonmal eine gute Nacht :black_heart: Hat mich gefreut, dass du dabei warst!

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    Level 6

    Im Gegensatz zu Alice haben wir es zum Glück geschafft, unsere Chronosphäre zu behalten.
    „Wie kommen wir jetzt aber zurück ins Wunderland?“, fragt @Talismea und schaut sich im Raum um. Kein Spiegel ist zu sehen.
    „Irgendwo in diesem Gebäude muss es einen Spiegel geben“, erwidert Alice.
    Wir schleichen uns auf den Gang und finden zwei Räume weiter eine Toilette – inklusive Spiegel über dem Waschbecken. Also einmal springen (manche von euch haben das ja schon geübt :wink: ) und ab ins Wunderland!
    Von dort aus reisen wir noch einmal zurück in die Vergangenheit: an den Tag, an dem der Jaberwocky das Dorf der Hutmacher-Familie zerstört und sie vermeintlich ermordet hat. Nur um festzustellen, dass sie überlebt haben.
    „Kann das wirklich sein?“, fragt Alice. „Er hatte die ganze Zeit über recht … wir müssen es ihm sagen.“
    „Und wir müssen seine Familie retten“, ergänzt @Kamikatzin.
    Am besten, wir teilen uns auf …
    Team A: geht mit Alice zum Hutmacher ( @Talismea und meine Wenigkeit)
    Team B: sucht Mirana, die weiße Königin, und versucht mit ihr die Hutmacher Familie zu retten ( @KamiKatzin und @Cura)
    Immerhin sind wir zu 4. sonst wäre ich jetzt wieder verzweifelt :joy:
    Schreibzeit: 21:25-21:40 Uhr; Wordcount posten bis 21:45 Uhr
    Ziel:
    Team A: gemeinsam 300 Wörter, um dem Hutmacher mitzuteilen, dass seine Familie noch lebt.
    Team B: gemeinsam 400 Wörter, um die Hutmacher-Familie im Palast der roten Königin zu finden.

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    87 Wörter (in der Überarbeitung ergänzt!).

    posted in Schreibabenteuer read more
  • Cassiopeia

    Level 5

    Wir haben unser Bestes gegeben, doch es reicht nicht und so stolpert Iracebeth … und stößt sich den Kopf an.
    Wir haben zwar verändert was passiert ist, aber auch das ändert nichts am Lauf der Dinge.
    „Meint ihr es gibt doch so etwas wie Schicksal?“, fragt @Talismea.
    Während wir alle noch über eine Antwort nachdenken, taucht plötzlich Zeit persönlich auf. Er will seine Chronosphären zurück. Alice zieht uns schnell mit sich durch einen Spiegel …
    Schreibzeit: 20:55-21:15 Uhr; Wordcount posten bis 21:20 Uhr
    Ziel:
    0-222 Wörter: dich erleidet dasselbe Schicksal wie Alice – du landest in der Anstalt, weil du wirr vor dich hin geredet hast.
    223-444 Wörter: du bist zwar nicht in der Anstalt gelandet, aber das heißt auch, dass du Alice nicht helfen kannst.
    445 und mehr Wörter: Du schaffst es Alice zu helfen – als der Arzt ihr eine Betäubungsspritze geben will, rammst du ihm eben jene Spritze selbst in die Hand

    posted in Schreibabenteuer read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.