wie war der Ablauf? Hast du die Idee gehabt, dann geschrieben und erst später den Verlag mit den fertigen Manuskripten gesucht, oder schon während der Schreibphase?
Wie war der Ablauf und würdest du es genau so nochmal machen wollen, oder empfiehlst du einen anderen Weg?
Herzlich Willkommen auf Schreibnacht.de
Willkommen ist jede Person, die gerne schreibt. Alter, Genre und Erfahrung sind nicht relevant, es zählt allein die Liebe zum geschriebenen Wort.
Seit August 2013 findet einmal im Monat die Schreibnacht statt: ein Online-Event, bei dem unsere Mitglieder in einer Nacht gemeinsam in die Tasten hauen. Jede:r schreibt im eigenen Zimmer am eigenen Projekt - und doch schreiben alle gemeinsam. Von 20:00 - 03:00 Uhr entstehen in ganz Deutschland und darüber hinaus Romane, Kurzgeschichten, Blogbeiträge und Seminararbeiten, während die Schreibenden sich gegenseitig motivieren und unterstützen.
Das Besondere? Neben der Motivation bieten wir jeden Monat einen Special Guest (wie beispielsweise Kerstin Gier, Markus Heitz oder Cornelia Funke), der sich eine Stunde lang deinen Fragen stellt.
Sei einfach dabei und werde ein Teil der nachtaktiven Federschwinger:
Jetzt kostenlos registrieren!
-
Idee, Buch/Bücher, Verlag oder wie war die Reihenfolge?
Faith - Love - Hope
-
Hallo @aykay,
ich kann dir hier gerne einen kurzen Abriss zum Ablauf geben.Ende 2020/ Anfang 2021 - Erste Idee zum ersten Band der Reihe, mit einer vagen Vorstellung, was da noch kommen könnte für die anderen Figuren. Dann folgte eine Schreibpause, weil ich Bewerbungen laufen hatte, und da auf baldige Antwort gehofft hatte.
April 2021 - Der Impress Pitch wurde ausgerufen und ich habe auf Instagram mitgemacht. Sie suchten explizit High Society Geschichten und da passte Glitter Love nahezu perfekt.
Juni /Juli 2021 - Fertigstellung des ersten Bandes und irgendwann in dieser Zeit von Juni / Juli kam dann die Verkündung der Shortlist und meine Zusage von Impress.
Und dann folgte Vertrag, Manuskriptabgabe, Lektorat. In der Zeit hatte ich schon Ideen für Folgebände eingereicht und die haben Impress sehr gut gefallen! Nach Beendigung des Lektorats kam dann im vierten Quartal 2021 die Zusage für die beiden Folgebände, an denen ich dann sofort geschrieben habe.
So ungefähr ist das alles abgelaufen.
Ich würde vieles genau so wieder machen, und manches auch nicht. Es war ab Anfang des vierten Quartals 2021 echt stressig, aber auch eine mega große Chance. Und trotz Stress würde ich diese wohl wieder ergreifen wollen, ja.What Keeps Us Apart - 17.02.22
What Brings Us Together - 19.05.2022
What Gives Us hope - 18.08.2022
Bullet in my Heart - November 2023https://www.instagram.com/romy_hart/
www.romy-hart.de
https://www.tiktok.com/@romy.hart
Unterstützen?
Sämtliche Einnahmen werden in die Schreibnacht investiert: Server- & Domainkosten, Gewinnspiele, Flyer, Buttons, etc.