Liebe Judith, danke, dass du heute hier bist 😍
Du bist ja in verschiedenen Bereichen kreativ tätig. Wie hältst du deine Kreativität am Laufen?
Kreativ bleiben
Liebe Judith, danke, dass du heute hier bist 😍
Du bist ja in verschiedenen Bereichen kreativ tätig. Wie hältst du deine Kreativität am Laufen?
"Lebt und liebt!" (Liv und Celeste - Unter die Haut, Juni 2023)
Ich habe sehr früh gelernt, dass meine Kreativität mich am Laufen hält. Wenn es mir nicht gut geht, muss ich mir eigentlich als erstes überlegen: bin ich gerade kreativ, oder habe ich mich vom restlichen Leben ablenken lassen? Fast immer bin ich schlecht drauf, WEIL ich nicht schreibe. Ich warte dann aber eigentlich nicht auf die Inspiration, sondern fange einfach mit irgendwas ab, weil ich weiß, dass die Kreativität mit dem Machen kommt. Was aber hilft: anderer Leute tolle Kunst konsumieren, tolle Konzerte, tolle Bücher. Außerdem: viel Zeit für mich, Rumsitzen, Rumgucken, Nichtstun. Aber auch: Lernen! Themen erforschen, die mich interessieren.
Danke für das Re-Framing! Ich vergesse manchmal, dass es die Kreativität ist, die mich am Laufen hält, und meine, es müsse umgekehrt sein. Deine Ideen, wie du in den kreativen Prozess kommst, sind super hilfreich für mich. Merci
"Lebt und liebt!" (Liv und Celeste - Unter die Haut, Juni 2023)