(Die Frage ist rechtzeitig gepostet worden, nur falsch abgebogen. Ich schiebe sie einfach hier drunter und es wäre toll, wenn du noch fix antwortest, @Betty-Blue !)
Herzlich Willkommen auf Schreibnacht.de
Willkommen ist jede Person, die gerne schreibt. Alter, Genre und Erfahrung sind nicht relevant, es zählt allein die Liebe zum geschriebenen Wort.
Seit August 2013 findet einmal im Monat die Schreibnacht statt: ein Online-Event, bei dem unsere Mitglieder in einer Nacht gemeinsam in die Tasten hauen. Jede:r schreibt im eigenen Zimmer am eigenen Projekt - und doch schreiben alle gemeinsam. Von 20:00 - 03:00 Uhr entstehen in ganz Deutschland und darüber hinaus Romane, Kurzgeschichten, Blogbeiträge und Seminararbeiten, während die Schreibenden sich gegenseitig motivieren und unterstützen.
Das Besondere? Neben der Motivation bieten wir jeden Monat einen Special Guest (wie beispielsweise Kerstin Gier, Markus Heitz oder Cornelia Funke), der sich eine Stunde lang deinen Fragen stellt.
Sei einfach dabei und werde ein Teil der nachtaktiven Federschwinger:
Jetzt kostenlos registrieren!
-
Musik?
Der Roman macht nichts anderes als das Leben, er ist ein innerer Atlas, der uns im Raum der Buchstaben nach uns selbst fragen lässt, wenn wir in einer literarischen Figur einem anderen “Du” oder einem erfundenen Gegenüber begegnen. (Marica Bodrožic)
-
Frag, hörst du beim schreiben Musik?
-
Oh ja, sehr gern sogar! Ich habe alle drei Rohfassungen meiner SPLITTERSTERNE-Trilogie zu einer Mischung aus Lord of the Lost und gelegentlich mal Oomph! geschrieben. Grade schiebe ich eine ordentliche Lordi-Phase, das passt stimmungstechnisch auch ganz gut xD
Zum Überarbeiten brauche ich dann eher Ruhe, damit ich mich besser konzentrieren kann.Danke für’s Verschieben @Talismea
Unterstützen?
Sämtliche Einnahmen werden in die Schreibnacht investiert: Server- & Domainkosten, Gewinnspiele, Flyer, Buttons, etc.