In der Woche war es ruhig und beinahe hätten wir den fürchterlichen Angriff vergessen. Aber schon am Abend hören wir die Alarmglocken der Schule und sehen, wie Dutzende Lehrer und Wachen in Wald rennen. Noch wissen wir nicht, was dort geschehen sein mag, jedoch ändert sich das schon am nächsten Morgen.
„Habt ihr es schon gehört?“ Die Gespräche im Speisesaal drehen sich einmal wieder nur um die letzte Nacht.
„Es hat einen zweiten Angriff gegeben!“, meint einer der Schüler an unserem Tisch und schaut uns verschwörerisch an. „Dieses Mal hat es einen Schüler erwischt und ich meine so richtig erwischt!“ Falls die Worte nicht reichen sollten, führt uns sein Sitznachbar symbolisch vor, was er damit meint, und fährt mit dem Daumen über seine Kehle. Wir können es kaum glauben. Ein Schüler soll getötet worden sein? Hätten wir nicht davon gehört? Würde die Schule nicht alles tun, um so etwas zu verhindern.
„Es soll im Wald passiert sein!“, spricht eine Schülerin an einem Tisch neben dem unseren. Sie bemüht sich nicht einmal, ihre Stimme zu senken. „Deshalb waren dort gestern auch die Lehrer…“
„Die Jungs aus der Fecht-AG haben behauptet, es hätte einen Firelighter aus den oberen Jahrgängen erwischt“, kam die Antwort. Jetzt wird uns wirklich übel zu Mute. Eine Sache mochte es sein, einen Watcher zu erledigen, wenn man diesen überraschen konnte, doch einen Firelighter, dazu einen, der seit Jahren seine Kräfte trainierte, war ein völlig anderes Ding.
„Das Biest soll ihn stundenlang durch den Wald gehetzt haben. Sie haben überall Spuren von Blitzeinschlägen gefunden, so als hätte er während des Laufens wild um sich geballert.“
„Hat ihm aber auch nichts gebracht!“ Wir haben genug gehört. Was auch immer die Schule heimsucht, es scheint bevorzugt im Wald zu jagen, und so beschließen wir, dass es besser ist, die Bäume zu meiden. Pech nur, dass diese das gesamte Schulgelände einfassen, fast so, als würden sie uns gefangen halten. Die Schule würde etwas unternehmen, da sind wir uns sicher, aber… würde es reichen, bevor es ein nächstes Opfer gibt? Die Tage werden kürzer, vielleicht sollten wir nicht mehr alleine rausgehen… wer weiß schon, was im Dunkeln auf uns lauern mag?