@esgehtdarumdass mir gefällt es seht gut 
-
Aufgabe zur 1. Etappe der 113. Schreibnacht
"Manchmal löst man die größten Probleme am besten an der Seite der größten Probleme." - Ka'thal, Sohn von Bo'rex
-
@nouramon Danke, danke. Nicht ganz so lange wie dein geteilter Abschnitt…
Aber hey, es kommt ja nicht immer auf die Länge an.

"Dies ist, glaube ich, die Fundamentalregel allen Seins: Das Leben ist gar nicht so. Es ist ganz anders." - Kurt Tucholsky
-
Huch, die Aufgaben hätte ich ja fast vergessen - darf man nachreichen? Der Text stammt aus einer älteren Szene:
Übergangslos leuchtete der feine Schleier aus Wasser vor Emilija in den unglaublichsten Farben auf. Ein Schillern in Rosa über Feuerrot, Orange bis zu einem immer heller werdenden Gelb, das im unendlichen Strom glitzerte und gleißte als wollte es den Farbenrausch aus Asgards Hallen direkt hierher in diese kleine Höhle bringen. Sie hatte lange auf diesen Augenblick gewartet und nun trieb er ihr die Tränen in die Augen. Die Sehnsucht nach ihrem Zuhause, nach ihrer Mutter, nach Lina, Eric und Finn wurde in diesem Augenblick beinah übermächtig. Sie wollte nichts anderes als nachhause laufen, wo alles so wäre, wie immer. Wo alles in Ordnung wäre. Sie vergrub das Gesicht in ihren Armen und weinte leise, wo sie doch eigentlich schreien wollte, als sie plötzlich eine leichte Berührung spürte.