Group Details Private

Prokrastinationskiller

Für gewisse Teilnehmer des Aktionstages der Chatters Anonymous am 12.02.2016

  • Timothea Rubin

    Es gibt Ehrenämter… aber keiner meiner Charas übt eines aus. Huh. :flushed: Das werde ich mal ändern müssen…
    Wobei… die eine betreut in den Sommerferien so Feriencamps für Kinder.

    posted in Schreibnacht Montagsfrage read more
  • Andrea Weil

    Hihihi, das ist witzig, denn in meinem aktuellen Cosy Crime hat Helmut gleich im ersten Kapitel eine Diskussion mit seinem Kumpel Sandor zu dem Thema. Der ist Gemeindebrandinspektor und will Helmut dazu überreden, endlich der Feuerwehr beizutreten. Doch der Lokaljournalist redet sich mit journalistischer Neutralität heraus - tatsächlich hat er wenig Geld und befürchtet außerdem, andere Vereine könnten beleidigt sein, weil er die Feuerwehr bevorzugt. Am Ende schließen sie eine Wette ab: Bis zur nächsten Hauptversammlung muss Helmut zehn neue Mitglieder werben oder selbst eintreten. Das wird dann ein running gag über das ganze Buch hinweg, dass er alle Leute anhaut deswegen. Ob er gewinnt, weiß ich noch nicht. xd

    posted in Schreibnacht Montagsfrage read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.