Wie sieht die weitere Zusammenarbeit mit einer Agentur aus? Wie viel Zeit sollte/muss man neben seinem Job noch mit sich bringen und wie flexibel sind eure Mitarbeiter?
Ich denke, nicht jeder wird Abends 20 Uhr oder am Wochenende mit dem nicht hauptberuflichen Autor plaudern wollen
-
Nach der Bewerbung angenommen, was nun?
You fail only if you stop writing - Ray Bradbury
The first draft of anything is shit. - Ernest Hemingway
-
Jede Agentur/jeder Agent arbeitet unterschiedlich mit seinen Autoren. Der eine arbeitet mehr der andere weniger.
Wenn ich jetzt von meiner Arbeit mit meinen Autoren rede, bin ich so gut es geht jeder Zeit erreichbar. Ich weiß, dass meine Autoren noch einen Brotjob haben und beispielsweise nur am Wochenende arbeiten können. Deshalb sind wir auch oft am Wochenende im Austausch oder eben nach Feierabend unter der Woche. Es ist aber nicht so, dass wir immer zur selben Zeit irgendwo aktiv sein müssen, um zusammenarbeiten zu können. Mir ist es wichtig, dass sich meine Autoren bei mir melden und dass sie von mir auch eine Rückmeldung kriegen. Meistens sind es Kleinigkeiten oder eben Informationen bezüglich der Unterlagen, Verlage, Angebote etc… Im Grunde ist man im ständigen Austausch. Wir sind hier ein Team und versuchen auch als solches zu arbeiten.