• Hawkxxx

    Hallo zusammen,

    Home Office, Corona-News…blockt alles bisschen ab. Fühle mich seit Tagen eher dazu berufen an meinem Ameisennest für meine Lasius Niger zu bauen als zu schreiben. Bzw. zu überarbeiten. Aber ich sitze den ganzen Tag am PC und mache Job-Kram…da geht das mit dem schreiben irgendwie gar nicht. Bissl zocken…ja, aber schreiben?

    Vielleicht versuche ich dieses WE an meiner KG zu arbeiten und meinen Haupt-Sci-Fi weiter zu korrigieren. Mal schauen was so läuft :)

    Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt gesund und munter!

    posted in Schreibmotivation read more
  • Hawkxxx

    Guten Abend.
    Hab dich gesagt ich versuchs 😉 Und geschafft. Voll gegessen, reich beschenkt (was gar nicht wichtig ist). Happy. Überlege Grade ob ich schreibe oder was anderes mache. Hoffe euch allen geht’s gut! War ja wieder eine miese Woche zumindest da draussen…(Hanau etc.)

    posted in 70. Schreibnacht read more
  • Hawkxxx

    Ich Versuche es. Mein Lebens-Fortschrittsbalken füllt sich aber wieder um ein Jahr und es gibt diverse Traditionen die den Todsünden unterliegen. In der Hauptsache Völlerei😄 Aber wenn ich es schaffe, bin ich dabei.

    posted in 70. Schreibnacht read more
  • Hawkxxx

    @lisa-poe oha. Na wenn du die wegsuchtest…ich schau da auch Mal rein.
    Und ja Grimoire of Zero ist genial. Witzig und irgendwie hat es Parallelen zu unserer Realität.
    Hoffe du hattest Schreibfortschritt wie gewünscht 😉

    posted in Schreibmotivation read more
  • Hawkxxx

    @lisa-poe also wenn er so spannend ist das du wach bleibst und weiter schaust? Wie heißt den der gute Anime?😂 Habe gerade Grimoire of Zero angefangen. Fetzt.

    posted in Schreibmotivation read more
  • Hawkxxx

    Ich schreibe heute auch mal noch einiges. Und ich muss sagen: Ich teste @Schreibsuchti 's Methode nur im Notizbuch zu arbeiten.
    Hatte ja gesagt, das mir das schwerfällt wegen Sauklaue etc. Aber - habe gemerkt, ich kann konzentrierter Schreiben und an der Story bleiben. PC ist da echt ablenkender. Also vielen Dank @Schreibsuchti :) Ich komme besser voran und hab meine Geschichte faktisch sekbst dann dabei wenn ich grade keinen PC hab. Hat Vorteile. Auch wenn ich nach zwei Seiten meist nichts lesen kann und wieder die Zähne zusammenbeißen muss, um keine Hieroglyphen aufs Papier zu klatschen :) :D

    posted in Schreibmotivation read more
  • Hawkxxx

    @schreibsuchti Wirklich Klasse!!! Finde ich gut. Ich schaffe eher nur Abschnitte. Jeder eben wie es am besten geht. Aber Notizbuch muss sein. Meine Frau witzelt da immer das ich eh immer was zu schreiben dabei habe, sie also nie was mitnehmen muss😀 Dann drücke ich dir fest die Daumen. Ist bei mir dieses Jahr auch geplant…also veröffentlichen. SciFi und mein aktuelles Buch. Aber vermutlich SP.
    Ideen sprudeln auch nur so…meist zu verschiedenen Dingen. Kann gar nicht alles schreiben was mit einfällt. Was hilft da? Das gute alte Notizbuch😃

    posted in Schreibmotivation read more
  • Hawkxxx

    @schreibsuchti Moment…du schreibst deine Rohfassung per Hand? Wow. Respekt. Würde ich das tun, ich könnte nach drei Seiten nicht mehr lesen was ich da geschrieben habe🤣 ich schreibe deswegen nur Szenen die mir einfallen und alles was ich grundsätzlich an Ideen zum aktuellen und anderen Werken habe😀

    posted in Schreibmotivation read more
  • Hawkxxx

    Apropos Schreibtag: habe in den letzten Tagen echt nicht viel geschafft. Arbeit, Privates, manchmal dringliches, oft aber auch einfach keinen Antrieb. Ihr kennt das ja. Dafür sitze ich jetzt aber endlich wieder am Manuskript…immerhin hab ich eine Deadline gesetzt. Mal schauen was ich da schaffe.
    Wünsche allen einen schönen Abend und drücke Daumen für die vielen Vorhaben der Federschwinger hier😃

    posted in Schreibmotivation read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.