• Korbi217

    Herzlich Willkommen im Schreibnacht Forum @Inbeknown!

    Schön, dass du hergefunden hast.
    Wahrscheinlich hast du dich schon ein bisschen umgeguckt und einiges herausgefunden.
    Hier findest du trotzdem gesammelt einige Infos, außerdem kannst du immer wieder darauf zurückgreifen, falls du etwas suchst.

    Das Schreibnacht Forum ist in zwei große Bereiche unterteilt, das öffentliche Forum und das interne Forum.
    Zum öffentlichen Forum hast du sofort Zugriff. Das interne Forum ist ein geschützterer Bereich, der nicht sofort für Neulinge zugänglich. Du bekommst automatisch Zugriff auf das interne Forum, wenn du das Badge Hilfreiches-Mitglied-Lv-3 verdient hast. Ein Badge ist eine Art Auszeichnung, die du für verschiedene Dinge verdienen kannst.
    Das Badge Hilfreiches-Mitglied-Lv-3 erhältst du, wenn deine Beiträge 100 mal als “hilfreich”, also positiv bewertet wurden. Die kleinen Pfeile links unter den Beiträgen zeigen das an. Übrigens: keine Sorge, das dauert nicht so lang, wie du dir das vielleicht vorstellst. Die Mitglieder der Schreibnacht drücken allgemein sehr fleißig die Pfeile und du hast die 100 Bewertungen ganz schnell zusammen.

    Unter Neuigkeiten werden – große Überraschung – aktuelle Dinge, eben Neuigkeiten verkündet. Zum Beispiel werden dort besondere Aktionen angekündigt.

    Die Freizeit- und Prokrastinationsecke hält die schönsten Dinge bereit mit denen du dich vom Schreiben ablenken kannst. Zum Beispiel Forenspiele oder du kannst dich austauschen über Filme, Spiele und natürlich Bücher.

    In der Schreibmotivation gibt es dagegen WordWars, Schreibabenteuer, Schreibtouren und alles was das Herz begehrt, um dich zum Schreiben zu motivieren. Du weißt nicht, was du dir unter diesen Dingen vorstellen sollst? Schau dort einfach mal vorbei, du wirst die Antworten finden =)

    Die Plauderecke ist zum Quatschen und allgemein für den Austausch da. Alles was in die übrigen Ecken nicht passt, hier bist du richtig.

    Schau doch mal in der Schreibpartner:innenbörse vorbei, wenn du einen engeren Austausch in Bezug auf das Schreiben suchst.

    Außerdem gibt es jeden Montag eine Montagsfrage, es gibt jede Woche die Möglichkeit einen Satz bei dem Satz der Woche einzureichen und im Schreibhandwerk kannst du alle Fragen rund um das Schreibhandwerk stellen.

    Falls du Hilfe brauchst, wende dich gern an ein Mitglied des Schreibnacht-Teams @Team. Im Forum gibt es aber allgemein ganz viele hilfsbereite tolle Menschen. Frag also auch gern zum Beispiel in der Plauderecke.

    posted in Vorstellungsrunde read more
  • Korbi217

    Ich bin mal gespannt auf Januar, da hatte ich letztes Jahr einen ordentlichen Motivationsschub zum Lesen.

    Daran mangelt es aber nicht. Die Lesechallenge werde ich nicht schaffen, da nehme ich mir im kommenden Jahr etwas weniger vor. Was ich aber positiv vermerken kann ist, dass ich überhaupt nach einer Pause wieder viel lese, und auch Fachbücher. Von denen ich nämlich noch viel mehr als bei Belletristik ungelesen rumstehen habe, obwohl ich sie alle so interessant finde. Ich bleibe aber bei nur einem Buch gleichzeitig, also irgendwie abwechselnd durch oder so. Mal schauen.

    Für Dezember steht erstmal an, dass ich ein Fachbuch noch durchkriegen will, und ansonsten vielleicht einen Re-Read, mit dem ich schon angefangen hatte. Sollte ich nach dem ersten Referatsstress doch wieder unerwartet an Tempo zulegen, sehen wir weiter.

    posted in Buchclub read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.