• L
    Laura

    Ich heiße Laura, wie man an meinem Namen nur schwer erkennen kann, bin 23 Jahre alt. Ich studiere Bibliotheks- und Informationsmanagmet an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Ich bin ein typisches “Twilight”-Opfer und bin durch Edward Cullen und Co. 2008 zum Schreiben von Fan Fictions gekommen, welche sich Gott sei Dank nicht im Netz finden lassen!

    Seit 2009 schreibe ich eigene Geschichten. Mein erstes Projekt war eine Fantasy-Trilogie mit dem Namen “Phanetik” die ich bis Mitte des dritten Bandes fertig geschrieben haben. Natürlich war das Projekt eine durchgängige Katastrophe, aber heute möchte ich diese Erfahrung nicht mehr missen, denn durch meine Betaleser habe ich in dieser Zeit (bis Ende 2010) unheimlich viel über das Schreiben gelernt.

    Anfang 2011 habe ich mich an ein neues Projekt gewagt, ein Einzelband, das den Titel “Light & Dante” trug. Mit dieser fantastischen Dystopie habe ich mich Mitte/Ende 2011 auch bei Literaturagenturen beworben und wurde auch angenommen. Damals dachte ich, es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis ich meinen ersten Buchvertrag in den Händen halte … eine Fehleinschätzung. Die Monate schlichen dahin, die Verlage ließen auf sich warten und ich schrieb in meinem Kämmerchen den erste Teil von “Phanetik” neu und zusätzlich “Mortalia: Deine Asche”, den ersten Teil einer neuen Dilogie, die ebenfalls im Bereich Fantasy anzusiedeln ist.

    Mai 2013 waren sowohl ich, als auch die Agentur das Warten leid, und der Vertrag wurde aufgelöst. Kein angenehme Situation, vor allem wenn man 2011 dachte, dass der erste Vertrag bereits zum greifen nahe ist. Heute bin ich noch immer ohne Agentur, aber dafür hab ich einen Buchvertrag in der Tasche. Und seit dem 7. November gibt es das damalige “Light & Dante” als “Light & Darkness” zu kaufen.

    Im NaNoWriMo 2013 habe ich meinen ersten Roman komplett ohne Fantasy fertig gestellt … zumindest in der Rohfassung. Aber gerade freut es mich unheimlich, wieder in etwas fantastischere Welten einzutauchen, während ich an einem neuen Konzept arbeite. :)

    posted in Vorstellungsrunde read more
  • L
    Laura

    Ich sitzt leider noch in Stuttgart fest, wegen Klausuren. :(

    Vielleicht das nächste Mal. Ende Juni bis Ende Juli hab ich frei und bin bei meinen Eltern in Erlangen, dann kann ich auf jeden Fall kommen, wenn sonst nichts anderes ist. :D

    posted in Real Life-Treffpunkt read more

Looks like your connection to Schreibnacht was lost, please wait while we try to reconnect.